Grenzgaenger Forum

Autor Thema: free - wifi  (Gelesen 7111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

veuveclicquot-m

  • Gast
free - wifi
« am: 30. Mai 2008, 12:50:40 »
so, Karte angekommen, eingebaut.... versuch, sie zu aktivieren ..... es kommt folgende meldung:

Vous devez redémarrer votre freebox pour que les paramètres soient pris en compte, il vous suffit pour cela de l'éteindre puis de la rallumer.

ich  muss die box also wiederbeleben (lt. Wörterbuch), damit die Daten übetragen werden und sie wieder auflebt.  Klasse, 2 mal neu gestartet, gleiche Meldung.

Weiß jemand Rat ???

Vielen Dank

Gerd

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: free - wifi
« Antwort #1 am: 30. Mai 2008, 13:15:07 »
Hi Gerd,

Du musst schon etwas mehr erzählen, damit man dir zu Hilfe eilen kann und es mach auch nicht viel Sinn, einen 2. Thread aufzumachen, wenn es sich um die gleich Sache handelt.

Gruss, Dieter

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: free - wifi
« Antwort #2 am: 30. Mai 2008, 13:34:06 »
Hallo Dieter,

sorry, die Threads stehen zwar hintereinander, beinhalten aber unterschiedliche Probleme: die erste Sache liegt vorerst auf Eis, daran kann ich erst gehen, wenn das hier geschilderte Problem gelöst ist......

INhaltlich weiss ich gerade nicht, was du noch wissen willst............ ich habe verscuht, online wifi zu aktivieren, erhalte die zitierte Meldung, glaube, sie korrekt verstanden zu haben, habe die Box 2 mal neu gestartet und erhalte beim  Aktivierungsversuch erneut die gleiche Meldung.

Wollte einfach wissen, ob mit jemand sagen kann, dass ich was falsch mache - falsch verstanden habe - oder weiß, was der Grund dieser Fehlermeldung ist


Gerd

Offline kembser

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re: free - wifi
« Antwort #3 am: 30. Mai 2008, 15:02:33 »
Hallo Gerd,

du hast das soweit schon richtig verstanden und gemacht. Nach einem Neutsart (d.h. Stecker kurz raus) sollte die Wifi-Karte laufen (blinken).

Grüße,
der Kembser

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: free - wifi
« Antwort #4 am: 30. Mai 2008, 15:08:37 »
das isses ja, sie blinkt, der lap sagt mir ich sei verbunden, aber der browser sagt mir, in sei offline und zeigt keine seite

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: free - wifi
« Antwort #5 am: 30. Mai 2008, 16:03:58 »
.....
INhaltlich weiss ich gerade nicht, was du noch wissen willst............ ich habe verscuht, online wifi zu aktivieren, erhalte die zitierte Meldung, glaube, sie korrekt verstanden zu haben, habe die Box 2 mal neu gestartet und erhalte beim  Aktivierungsversuch erneut die gleiche Meldung.
....

Hi Gerd,

Letztlich bin nicht ich es, der die Probleme hat, sondern du und wenn du nicht mal z.B. verräts, welche FreeBox du hast und wo du deine angegebene Meldung erhälst, dann werde ich dir kaum helfen können.

Gruss, Dieter

P.S.: Und wenn du mit den Jungs/Mädels von der Free-Hotline auf die gleiche Art verhandelst, kann ich mir gut vorstellen, dass sie keine Lust haben, langsamer zu schwätzen.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2008, 16:24:45 von Dieter12 »

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: free - wifi
« Antwort #6 am: 30. Mai 2008, 16:31:29 »
lass gut sein Dieter,

bringt nix......"versuch, sie ( die wifi-card ) zu aktivieren " und "  ich habe verscuht, online wifi zu aktivieren, erhalte die zitierte Meldung" wo ????? na, vermutlich im Internet    "und wo du deine angegebene Meldung erhälst" na, vermutlich auch im Internet   "und erhalte beim  Aktivierungsversuch erneut die gleiche Meldung"

Aktivierung..... Internet..... online..... ja, ich kann weder Dir, noch den Jungs und Mädels von Free mehr sagen, als getan....... nur bei Free isses halt nur ein Sprachproblem ??? ???

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: free - wifi
« Antwort #7 am: 31. Mai 2008, 09:58:42 »
Wo wohnst du genau? Bitte per PN mitteilen, ich komme u.U. vorbei oder telefonier mit Dir, und/oder schaue mir das an bzw helfe dir.

Soweit ich dein Problem verstanden habe, hast du eine Freebox ohne eingebautes W-Lan. W-Lan erreichst du über die gekaufte und gesteckte Karte im Normalfall.
Aber trotz gesteckter Karte, Anmeldung derer bei Free -online aktualisierung- und neustart glaubst du die Karte arbeitet nicht.

Das glaubst du weil dein Browser dir nichts anzeigt.
Frage, hattest du vorher schon mal -also ohne Free- eine funktionierende W-Lan Verbindung mit deinem PC oder Schlepptop erreicht?
Ich vermute mal, die Technik funktioniert und es hängt nur noch an ein paar kleinen Software-Zuweisungen bzw -einstellungen.

Hab auch ne Free-Box mit Kartenschlitz und meine deutsche Karte wird darin nicht akzeptiert. Wlan hab ich aber trotzdem wenn ich es haben will und es funktioniert auch.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: free - wifi
« Antwort #8 am: 11. Juli 2008, 11:52:02 »
 :police:
« Letzte Änderung: 12. Juli 2008, 14:51:05 von veuveclicquot-m »

Offline Didier

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: free - wifi
« Antwort #9 am: 12. Juli 2008, 08:15:33 »
toyotafan hat Dich gefragt ob Deine Free kein Wlan hat. Keine Antwort.
Nun schriebst Du, Wlan läuft. Nur der Browser zeigt nix.

Also Deine Technik verwirtt mich auch etwas.
Wie Dieter schon schrieb: Mit Deinen Angaben kann man nicht viel anfangen. Das Problem ist winzig, wahrscheinlich nur etwas Konfiguartion softwareseitig.
Didier

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: free - wifi
« Antwort #10 am: 12. Juli 2008, 14:41:19 »
Anliegen zurückgenommen
« Letzte Änderung: 12. Juli 2008, 14:51:37 von veuveclicquot-m »