Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Free Mobile  (Gelesen 6586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Free Mobile
« am: 28. August 2012, 19:05:59 »
Hallo,

hat jemand einen Handyvertrag bei Free ?
Wie sind die Kosten in Deutschland ?

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Free Mobile
« Antwort #1 am: 03. September 2012, 13:31:24 »
Ist keiner bei Free ?

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: Free Mobile
« Antwort #2 am: 03. September 2012, 14:02:26 »
Hallo Eric,

ja doch, ich bin bei Free-Mobile. Habe mir aber nur die Mini-Variante genommen (2 Euro/Monat). Das ist was die internationalen Möglichkeiten angeht total eingeschränkt. Ich behalte aber meinen Vodafone-Vertrag, daher war es nur ein Test. Wenn Du von Frankreich nach Deutschland telefonieren willst, dann geht das nur mit einer Zusatzoption, die eine Art Prepaid Option ist. Außerhalb Frankreichs kannst Du mit der 2€ Karte nicht telefonieren. Aber innerhalb Frankreichs ist die 2€ Variante optimal für ein Notfallhandy.

Bei der 19.99 Euro Variante ist es ganz anders, aber ich habe keine Erfahrung damit. Von Frankreich nach Deutschland (Festnetz) ist es in der Flat dabei, Mobil kostet 19 ct./min. Die Kosten in Deutschland sind durch die EU-Roaming-Regeln begrenzt, da darf Free nicht mehr verlangen. Von D nach F sind es 34 ct. Und in D angerufen werden sind 9 ct..

Gruß Mathis

Offline grenzer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Free Mobile
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2012, 15:29:32 »
Ja das o.g. kann ich bestätigen.

Meine Frau hat auch die 2€ Karte und wir ärgern uns jedesmal in D.
Aber in Frankreich selber gibts derzeit NICHTS besseres bzw. günstigeres.

Leider gibts ja nur eine 2€ Karte pro Free Anschluss.

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: Free Mobile
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2012, 21:11:03 »
Hi,

es gibt Neuigkeiten zum Free 2€ Vertrag. Free hat die Leistungen erweitert. Folgendes ist neu:

2 Stunden (pro Monat) Gespräche inbegriffen, incl. EU/USA (vorher 1 Stunde nur F).

SMS nach Frankreich unbegrenzt (vorher 60 pro Monat)

Nutzung von Free WiFi Hotspots kostenlos möglich. (Das konnte ich noch nicht verifizieren).

Und das Beste für uns Grenzgänger: Gespräche ins Festnetz der EU und USA sind nun auch möglich. Es ist also möglich, von F nach D (ins Festnetz) zu telefonieren. Und das ist auch im 2 Stunden Volumen drin. Die laufenden Verträge werden mit der nächsten Rechnung umgestellt, man muss selbst nichts tun. Ob es geht, kann man im persönlichen Bereich von Free nachsehen, oder einfach testen, und eine Festnetznummer in D anrufen. Bei mir geht's schon. Kann man übrigens auch alles auf der Free Homepage nachlesen.


Gruß Mathis

Offline Franz

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Free Mobile
« Antwort #5 am: 25. Dezember 2012, 22:33:21 »
Na danke für den Hinweis, habs probiert, zumindest ins Festnetz nach De gehts jetzt. Nicht schlecht!

Gruß Franz

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Free Mobile
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2012, 14:36:57 »
So habe mir auch mal eine mobile free 2h bestellt und mit dem Portable getestet.

Vorteile:
 
Guter Preis und so weiter, nachzulesen unter mobile.free.fr

Nachteile:

Kein SMS Versand mobile free. von Frankreich auf deutsche Handynummer. nur nach nachträglicher Aufladung über den persönlichen Account von mobile free. Desweiteren ist das aufgeladene Guthaben nur 3 Monate gültig ab dem Zeitpunkt der Aufladung.

Keine Telefonieren vom Ausland z.B. von D nach Frankreich, da heißt es lapidar von mobile free.

Cette option ne permet pas l'émission d'appels DEPUIS l'étranger.  :rolleyes:

Kann man auch nicht über eine Zusatzoption dazu buchen. :o

Mobile Free wird wieder gekündigt unter diesen Konditionen und Bedinungen. :xc: