Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Free Mailbox Mobiltelefon  (Gelesen 5735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline katzemini9

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Free Mailbox Mobiltelefon
« am: 04. April 2012, 16:40:42 »
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Handy mit einer Free Prepaidkarte.
Bin mit dem Empfang im Raum Lauterbourg- Wissembourg auch sehr zufrieden.

Leider habe ich das Problem das ich nicht weiß wie ich auf meine Mailbox komme.
Sprich welche Nummer für die Anwahl, muß sie noch eingerichtet werden?

Wer kann mir dabei helfen.

Vielen Dank.

LG,
Claudia :winkerwinker:

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Free Mailbox Mobiltelefon
« Antwort #1 am: 04. April 2012, 17:35:29 »
Ich habe nur Free Festnetz ,
da ist die Nummer **1

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: Free Mailbox Mobiltelefon
« Antwort #2 am: 04. April 2012, 18:16:08 »
Hi,

die Free-Prepaidkarte kenne ich zwar nicht, aber bei Free Mobil ist normalerweise die Mailbox unter 666 zu erreichen.

Gruß Mathis

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Free Mailbox Mobiltelefon
« Antwort #3 am: 06. April 2012, 12:38:24 »
oh the number of the beast..... >:D kann man sich gut merken

Und Mathis - bist Du zufrieden mit Free Mobile ? Ich will endlich meinen dusseligen Orange Vertrag loswerden.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: Free Mailbox Mobiltelefon
« Antwort #4 am: 06. April 2012, 22:42:25 »
Hi Ralph,

ob ich zufrieden bin? Ja, mit Einschränkungen. Ich habe mir die 2€ Karte als eine Art Notfallkarte für Frankreich geholt, daher kann ich nichts über den 19,99€ Vertrag sagen. Mit dem 2€ Vertrag kann ich nicht in Deutschland per Roaming telefonieren. Ebenfalls kann ich bisher nicht von F nach D telefonieren, obwohl es in der Preisliste mit 8ct/min steht. Mit dem 19,99€ Vertrag soll das alles gehen. Mit der Netzversorgung bin ich dank der Kooperation mit Orange sehr zufrieden. Ebenfalls kann (oder besser muss) man alles per Internet erledigen. Rechnungen gibt’s online, die Mailbox-Settings auch, und die Hotline sitzt angeblich in Marokko.

Probleme, die ich selbst noch nicht hatte (bin aber wenig-Telefonierer): zu Spitzenlastzeiten hat Orange eine Priorität für eigene Kunden. Dann kann es passieren (habe ich gelesen), dass man es evt. mehrfach versuchen muss, bis man durchkommt. Das gilt nur, sofern man in das Orange-Netz eingebucht ist. Bei mir klappt jedenfalls das Telefonieren und SiMSen soweit ohne Probleme.

Gruß Mathis


Offline Franz

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Free Mailbox Mobiltelefon
« Antwort #5 am: 21. April 2012, 15:18:30 »
Hallo,

als absoluter Handyneuling habe ich mir auch die free 2€ Karte geholt, so als Notfalltelefon, ich mein, finde mal heutzutage eine Telefonzelle.
Ich war dann äußerst überrascht dass die weder in noch nach Deutschland funktioniert, suggeriert doch free in seine Tarifbroschüre etwas anderes.
Nun muss ich beruflich auch in Deutschland erreichbar sein und ggf. telefonieren können, also möchte ich mir so ein Handy mit 2 Sim Karten zulegen und mir eine deutsche prepaid-Karte dazu kaufen. Ehrlich gesagt habe ich Schwierigkeiten ob der ganzen Auswahl eine geeignete prepaid-karte zu finden.
Kann mir wer was empfehlen?

Gruß Franz