Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Free Hotline aus Deutschland erreichen?  (Gelesen 4590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hanafuda

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Free Hotline aus Deutschland erreichen?
« am: 01. September 2014, 22:23:40 »
Hallo,

ich schaue mir übermorgen eine Wohnung an, die mir sehr gefällt, jedoch möchte ich noch klären, was dort an Internet verbindung möglich ist, einerseits weil ich es für meine Arbeit brauche und auch privat bin ich Internet Junkie und werde mit einer 1 Mbit Leitung nicht leben können.

Nun erhalte ich auf den verschiedenen Anbieter Seiten nur verschiedene Infos.
Mal heißt es bis zu 8,5 Mbit, mal heißt es VDSL 2 möglich mit bis zu 100 Mbit, aber kein Fibre.

Also wollte ich eben mal bei free.fr anrufen, aber ich kann wählen was ich will, es heißt immer, die Nr. gibt es nicht, etc.
+33 0 1044
+33 1044
+33 0800 1044 habe alles mögliche getestet, keine chance.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke!

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Free Hotline aus Deutschland erreichen?
« Antwort #1 am: 01. September 2014, 22:50:03 »
bei Free anrufen kannst Du soweit ich weiß nur noch wenn Deine Telefonnummer bei Free registriert ist - also wenn Du Kunde bist.
Und dann auch nur von diesem Anschluß aus (Nachbarn anrufen lassen geht nicht).
Zumindest ist das mit den Servicenummern so.
Und dann braucht man noch ne ticketnummer.

Wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben wie den Vormieter oder Nachbarn zu fragen was möglich ist.
Oder der Test auf der Homepage mit einer Telefonnummer dieses Hauses - das ist für Neukunden die Testmöglichkeit.

« Letzte Änderung: 01. September 2014, 22:54:05 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Free Hotline aus Deutschland erreichen?
« Antwort #2 am: 02. September 2014, 06:41:55 »
Die 1044 ist extra für Fragen zur Neuanmeldung und deshalb auch für Leute gedacht , die noch keinen Vertrag haben . Allerdings bezweifle ich , daß du diese Nummer aus Deutschland erreichen kannst .

Offline spirou

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Re: Free Hotline aus Deutschland erreichen?
« Antwort #3 am: 02. September 2014, 10:34:18 »
Hallo,
die Frage tritt ja immer wieder auf, wie man 08 Nummern  aus dem Ausland erreichen kann.
Hab mal nach "appeler free depuis l´étranger" gesucht und bin auf einen Service gestoßen der Verbindungen zu diesen Nummern herstellt.
http://www.08depuisletranger.com/ Ist halt nicht ganz billig und ich habe es auch nicht ausprobiert ob es funktioniert.
Grüße

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Free Hotline aus Deutschland erreichen?
« Antwort #4 am: 02. September 2014, 11:20:40 »
OK - wußte ich nicht das es eine Freehotline für Nichtkunden gibt. Bei den Servicelines ist es so wie ich oben geschrieben habe.

1,69 €/min....aus dem deutschen Festnetz...das wird bei der üblichen Wartedauer bei Free Hotlines aber sehr teuer ^^

Ich wage auch einmal zu bezweifeln das die Aussagen bezüglich der Leitungsqualität dann auch wirklich zutreffen.
Bin zwar schon jahrelang bei Free aber von dem Service und den Aussagen ihrer Hotlines her ist das indiskutabel.
Hatte bis vor einem Jahr ADSL2 + mit realen 13 mbit/s   - aufgrund von Neubauten sind es mittlerweile nur noch 7-8 mbit/s.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline hanafuda

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Free Hotline aus Deutschland erreichen?
« Antwort #5 am: 02. September 2014, 11:56:17 »
Meine Güte, das ist echt schwierig eine verlässliche Info zu bekommen was dort möglich ist.
Die Adresse habe ich auch schon getestet, leider kein Fibre/Kabel möglich scheinbar und DSL bei Free angeblich VDSL 2, aber ohne Angabe wieviel Mbit, orange sagt 8,5 mbit.
Gibt es noch einen guten Kabelanbieter, es geht um Lauterbourg.
Falls sich jemand auskennt und mir helfen möchte, gerne per PN, möchte die Adresse nicht hier posten.
Eventuell ist ja jemand Free Kunde und könnte für mich dort mal anrufen, würde mich super freuen?

Danke und Grüße

banjo

  • Gast
Re: Free Hotline aus Deutschland erreichen?
« Antwort #6 am: 02. September 2014, 13:45:29 »
Du kannst hier einen Test machen und bekommst verschiedene Anbieter incl. Geschwindigkeiten:

http://www.degrouptest.com/

Beachte aber, dass erst bei Beauftragung und Ausführung die real erreichbare Geschwindigkeit zu Tage tritt und dass es keine Garantie gibt dieselbe Geschwindigkeit zu erhalten, die der Nachbar beim gleichen Anbieter hat. Alles, was nicht SDSL oder ein Vertrag mit fest zugesicherter Geschwindigkeit ist, kann im Laufe der Zeit schwanken ohne dass Du darauf einen Einfluss oder ein Nachbesserungsrecht hast. Bei A- und VDSL teilen sich mehrere Benutzer die am Vermittler aufliegende Geschwindigkeit, so dass es an regnerischen Sonntagen gerne mal deutlich einbricht....