Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Free.fr direkt bei Neuanschluß?  (Gelesen 6122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Free.fr direkt bei Neuanschluß?
« am: 24. Mai 2007, 00:38:13 »
Hallo Leute,

ich hab da ein kleineres Problem. Ich ziehe um in eine Wohnung, die mehrere Jahre leer stand bis sie verkauft und saniert wurde. Ein Telefonanschluß ist dort laut Vermieter nicht mehr vorhanden. Es gibt vor dem Haus/im Keller eine Verteilerdose, die aber noch nicht aufgeschaltet ist.

Nun würde ich gerne möglichst schnell und reibungslos DSL bekommen. Telefonie wäre nebensächlich, da ich eh meist per VoIP unterwegs bin bzw. eine Telefonnummer auf die eine oder andere Art ja eh dabei ist.

Nun weiß ich mir aber nur so zu helfen, daß ich die France Telecom beauftrage, mir dort erst mal einen Anschluß hinzulegen. Das würde wohl funktionieren, damit käme ich aber wohl auf ca. 60 Euro im Monat (15 Telefon, 35 DSL, Rest Telefongebühren). Freebox oder Freebox-Only sieht ja von Angebot gut aus, aber dafür bräuchte ich wohl schon einen funktionierenden Anschluß. Ich finde auf den Homepages der Anbieter überall nur ein Eingabefeld für meine Telefonnummer, aber die gibt es ja noch nicht.

Was tun? France Telecom?

Vielleicht kann mir da jemand nen Hinweis geben. Ansonsten wird's eben FT, irgendwie...

Danke und Grüße,
Marco

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Free.fr direkt bei Neuanschluß?
« Antwort #1 am: 29. Mai 2007, 16:24:43 »
Zitat von: Marco
...
Nun weiß ich mir aber nur so zu helfen, daß ich die France Telecom beauftrage, mir dort erst mal einen Anschluß hinzulegen. Das würde wohl funktionieren, damit käme ich aber wohl auf ca. 60 Euro im Monat (15 Telefon, 35 DSL, Rest Telefongebühren). Freebox oder Freebox-Only sieht ja von Angebot gut aus, aber dafür bräuchte ich wohl schon einen funktionierenden Anschluß. Ich finde auf den Homepages der Anbieter überall nur ein Eingabefeld für meine Telefonnummer, aber die gibt es ja noch nicht.

Was tun? France Telecom?

Vielleicht kann mir da jemand nen Hinweis geben. Ansonsten wird's eben FT, irgendwie...

AFAIK mußt du FT mind. 6 Monate haben bevor du zu FREE wechseln kannst, ist evtl. DEGROUPAGE möglich, teste mal Rufnummer vom Nachbarn ?

Danke und Grüße,
Marco
Hallo Marco,

habe das hier gefunden, vielleicht hilft dir das weiter:

Lettre d'information Free Haut Débit Octobre 2005
S'ABONNER À FREE HAUT DÉBIT SANS LIGNE TÉLÉPHONIQUE

Nous évoquions la dernière fois l'offre TOTAL FREEBOX SUR NUMÉRO INACTIF
destinée aux personnes qui emménagent dans un nouveau logement et souhaitent
bénéficier directement d'un abonnement haut débit SANS souscrire au
préalable à un abonnement France Télécom.
Accessible aux personnes se trouvant dans une zone dégroupée et disposant du
numéro de téléphone de l'ancien occupant, cette offre présente l'avantage
d'offrir un accès triple play (Internet-téléphonie-télévision) tout en
économisant les frais de mise en service de la ligne de 55 E et l'abonnement
téléphonique.
Si la ligne du logement est inactive depuis plus de 6 mois ou que le numéro
de l'ancien occupant est introuvable, l'inscription à cette offre n'est pas
possible et une ouverture de ligne s'impose.
Cependant, depuis le 1er octobre 2005, le passage au dégroupage total est
devenu un motif légitime de résiliation de l'abonnement ce qui permet, sous
réserve d'être à jour de ses obligations contractuelles, d'opter pour le
En conclusion, si vous ou vos proches venez d'emménager dans un logement en
zone dégroupée mais non éligible à l'offre "TOTAL FREEBOX SUR
NUMÉRO INACTIF" (), vous
pouvez désormais bénéficier du dégroupage total en vous inscrivant à TOTAL
FREEBOX () APRÈS avoir ouvert
une ligne auprès de France Télécom sans avoir à attendre l'expiration de la
période minimale d'un an qui était jusqu'à présent imposée.
Ils économiseront ainsi l'abonnement téléphonique, sans rien devoir d'autre
que les mois d'abonnement et les frais de mise en service (hors éventuelles
promotions et frais de déplacement) à France Télécom précédant leur
inscription.

Der Link scheint aber nicht mehr zu funktionieren, notfalls direkt an FREE wenden und nachfragen.

LG
Stefan
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Free.fr direkt bei Neuanschluß?
« Antwort #2 am: 30. Mai 2007, 09:26:01 »
hab gestern meinen FT anschluss beantragt. macht aber nichts, so kann ich wenigstens in den telefonladen gehen, wenn etwas nicht funktioniert.. :)

grüße,
marco

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Free.fr direkt bei Neuanschluß?
« Antwort #3 am: 02. Juni 2007, 19:03:50 »
Hallo ihr Telefon-spezialisten ;)

habe ein ähnliches "Problem"...

Wir ziehen im Herbst in unser neues Haus, in einem Neubaugebiet, in einer Zone Non-Degroupèe.
Habe mich auch schon damit abgefunden, dass ich da auf die FT angewiesen bin, zumindest für den Erst-Antrag von Telefon/DSL-Leitung.

Hat da jemand schon Erfahrungen wie lange vor dem Einzugstermin man den Anschluss beantragen sollte, damit man nicht ewig ohne Telefon/DSl auskommen muss?
Telefon wäre noch egal, kann man sich mit Mobil behelfen, aber DSL wäre schon sehr wichtig, da wir viele Dinge schon so eingerichtet, haben, dass diese nur noch über WEB-Zugriffe geregelt werden.

grüße
Pero

Offline Antonino

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Free.fr direkt bei Neuanschluß?
« Antwort #4 am: 05. Juni 2007, 09:39:12 »
Hallo Fastnachbar Pero :-))

Wohnst du schon in France?
Als wir letztes Jahr in unser Haus eingezogen sind, hab ich vor Umzug den FT-Anschluss beantragt.
Wenn du Unterlagen hast, auf der du nachweisen kannst, das du dort zukünftig wohne wirst, wird es kein Problem sein, vor
einzug einen Anschluss zu beantragen.
Ich würde an deiner Stelle zur FT nach St. Avold fahren, die können dir dort auf jeden Fall weiterhelfen oder ich würde die
Hotline anrufen und dort nachfragen, aber für die Hotline sind Französichkentnisse vorteilhaft.
Im Laden selber spricht einer deutsch, der ist ganz nett. Sein Name ist "Jaki" oder so.
Gibt nur einen :-))

Hoffe dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Gruß

Antonino

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Free.fr direkt bei Neuanschluß?
« Antwort #5 am: 05. Juni 2007, 10:40:47 »
Salut Antonino

Zitat von: Antonino
Hallo Fastnachbar Pero :-))

Wohnst du schon in France?
Nein -noch nicht - schätze im September ist der Umzug
Zitat
Als wir letztes Jahr in unser Haus eingezogen sind, hab ich vor Umzug den FT-Anschluss beantragt.
Wenn du Unterlagen hast, auf der du nachweisen kannst, das du dort zukünftig wohne wirst, wird es kein Problem sein, vor
einzug einen Anschluss zu beantragen.
Ich würde an deiner Stelle zur FT nach St. Avold fahren, die können dir dort auf jeden Fall weiterhelfen oder ich würde die
Hotline anrufen und dort nachfragen, aber für die Hotline sind Französichkentnisse vorteilhaft.
Im Laden selber spricht einer deutsch, der ist ganz nett. Sein Name ist "Jaki" oder so.
Gibt nur einen :-))

Hoffe dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Gruß

Antonino
Joh - muss mal schauen.

Die FT hat mir schon ein Antragschreiben zugeschickt (Adresse haben die wohl von der Baubehörde - seltsame Sitten bezüglich Datesnchutz gibts da ja schon in FR)

Jetzt hätte mich mal interessiert, ab wann es sinnvoll ist den Antrag zu stellen.

Vielleicht rufe ich mal an und hoffe, dass mein Gegenüber dann nicht zuuu schnell parliert. Dann sollte das mit meinen Franz.-kenntnissen schon hinhauen.

Danke schon einmal

Gruß
Pero

Offline Antonino

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Free.fr direkt bei Neuanschluß?
« Antwort #6 am: 05. Juni 2007, 12:53:46 »
Hallo Pero,

wenn du im September umziehen solltest, würde ich im August den Antrag stellen.
Bei mir hat es 2 Wochen gedauert, vom Antrag bis zur Vollendung, d.h. bis ich erreichbar war und telefonieren konnte.

Bonne chance et à bientot

Antonino