Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Französische TV-Sender in Berlin empfangen ...  (Gelesen 4387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Amira

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Französische TV-Sender in Berlin empfangen ...
« am: 22. Oktober 2008, 13:49:53 »
Hallo alle miteinander,

wer kann mir weiterhelfen mit Informationen? Wir sind ein deutsch-französisches Paar und möchten in Berlin französische TV-Sender empfangen. Wir haben einen Wohnsitz hier und auch in Bordeaux. Das wäre soviel ich schon nachgelesen habe von Vorteil, wegen der TNT-Karte. Wir haben uns auch einmal bei Saturn erkundigt. Zu dem Receiver und der Schüssel, es würden wohl 60cm ausreichen, müßten wir noch eine weitere Einsteckkarte kaufen. Ist das korrekt? Wäre es von Vorteil das Gerät samt allen in Frankreich zu kaufen?

Schon mal danke im voraus ...
Amira

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: Französische TV-Sender in Berlin empfangen ...
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2008, 22:34:28 »
@Ralph: Franzosen auf Hotbird, nicht auf Atlantic bird 3?
Dort aber analog und die werden abgeschaltet, da's ja jetzt TnT auf Astra für teueres Geld (Sagaem Receiver à 200€) gibt.

@Amira: Wir hatten uns auch dafür interessiert. Google mal etwas, z.B TVNT.net.

Unser Wissensstand:
Nur mit Sagem oder Strong (Schrott) gibts die GratisKarte für 3 Jahre. Seit April geht die Gängelei sogar so weit, daß Ihr die Karte in KEINEM anderen (guten) Receiver verwenden könnt, nichtmal in einem anderen baugleichen Sagem vom Nachbarn. Nur zusammen gekauftes Gerät und Karte funzen. Selbst über Sagem gibts viel Negatives und wenig Positives in den Foren.

Wir habens daher zurückgestellt, bis es wenigstens Geräte gibt, die funktionieren.
Solang gucken wir frz TV mit zattoo, geht wg der komischen TV-Rechte aber nur von einer frz IP-Adresse aus.
Aber vllt sehen wir das ja zu eng und 200€ für nen simplen Satreceiver sind gar nicht teuer?

A+
khmer

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Französische TV-Sender in Berlin empfangen ...
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2008, 09:46:11 »
Hi Hermann,

So ganz so schrottig ist der Strong nicht. Ich habe ihn für 60€ (oder noch weniger) gekauft, um die d Sender von Astra zu empfangen. Die f Sender bekomme ich nachwievor über die Hausantenne, aber über den Strong sind sie eigentlich auch ok. Naja, vielleicht gibt es ja auch mal gute Stücke in einer Schrottproduktion.

Gruss, Dieter