Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Französische Sender in Deutschland  (Gelesen 6277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -Nicolas

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Französische Sender in Deutschland
« am: 04. September 2018, 00:22:25 »
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: ich habe mir den Servimat VegaHD Receiver gekauft mit einer TNTSat-Karte. Habe die Schüssel auf den Astra-Satelliten ausgerichtet und französische und deutsche Sender gefunden. Jedoch kommt nur bei den deutschen Sendern Bild und Ton und bei den französischen Sendern nur ein schwarzes Bild und kein Ton. Die Informationen, was gerade auf TF1 zum Beispiel läuft, erscheinen unten, wenn ich umschalte, mehr aber nicht.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

Liebe Grüße!

Offline Mika2812

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Französische Sender in Deutschland
« Antwort #1 am: 04. September 2018, 13:09:16 »
Salut

guck mal bei Bis.Tv. Kostet 5 euro im Monat. Die korrekte Einrichtung der Sat Schüssel etc. wird dort auch erklärt
Vielleicht hilft das ja weiter ?!

Offline schaema2

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Französische Sender in Deutschland
« Antwort #2 am: 21. September 2018, 12:34:07 »
Hallo !

Hast Du Deinen Reciever oder TV oder..... mit dem Internet verbunden? Wenn Ja, dann wird es an der IP-Kontrolle liegen.
Dadurch was der Reciever, dass er sich nicht in Frankreich befindet und somit die Programme nicht empfangen werden dürfen.

Gruss
Marc

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Französische Sender in Deutschland
« Antwort #3 am: 21. September 2018, 13:44:34 »
bei sat empfang wird keine ip adresse geprüft.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline schaema2

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Französische Sender in Deutschland
« Antwort #4 am: 21. September 2018, 15:42:36 »
bei sat empfang wird keine ip adresse geprüft.

Habe ich gesagt es findet eine IP-Abfrage beim Sat empfang statt???? Nee, ich habe lediglich gefragt ob irgendeines der Geräte Internetverbindung hat!!

Und dies aus folgendem Grund :  ich hatte dieselben Probleme, wie von Nicolas beschrieben: Mein Smart-TV war über Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden. Mein in Frankreich gekaufter Reciever(technisat) über HDMI mit dem Smart-TV(Samsung). 
Mit Netzwerkabel : kein TV-Empfang der franz.Sender!
Ohne Netzwerkkabel : problemloser Sat-Empfang der 20-25Sender aus Frankreich.

 

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Französische Sender in Deutschland
« Antwort #5 am: 22. September 2018, 16:10:24 »
sehr seltsam....
ich hab schon seit Jahren meinen Receiver am Netz hängen da ich damit
auch übers Netz schaue.
Die IP Kontrolle findet da nur beim Streamen statt.
über den Sat bekomme ich alles.
Sonst würde ja manches über ARD/ZDF nicht laufen.
Das Geoblocking ist dann nur aktiv wenn man über die Mediatheken geht..
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz