Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Fragen zur LIVEBOX  (Gelesen 14825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Fragen zur LIVEBOX
« am: 19. September 2007, 08:32:42 »
hallo,
habe gestern meine neue livebox eingerichtet. hat alles geklappt außer dem internetzugang. ich habe die alten passwörter von wanadoo eingegeben und die hat er nicht angenommen. meine frage: vergibt orange neue passwörter, wenn man auf die livebox umstellt oder muss ich jetzt warten bis orange mir per mail eine telnr. mit zugangsdaten schickt??????

zweite frage: anschluss des telefons an die livebox. ich habe ein tel. mit integriertem faxgerät. bisher konnte ich es nicht anschließen, weil bei einem anruf immer das fax anging. kann ich dieses tel. an die livebox anschließen oder gibt es da auch pobleme mit dem fax?

kann mir jmd. die mail adresse von orange sagen, damit ich dort mal nachfragen kann?

schon mal danke für die antworten, lg blue
« Letzte Änderung: 19. September 2007, 09:23:11 von blueocean »
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zur LIVEBOX
« Antwort #1 am: 19. September 2007, 22:27:30 »
blueocean,

hast du nur noch die livebox als telefonanschluss oder auch weiterhin deinen normalen? fax über die livebox wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil das angebot über voice-over-ip geht und dort faxen technisch kaum möglich ist. wenn also die meisten faxe nicht durchgehen solltest du das fax wieder an die normale leitung hängen.

grüße,
marco

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zur LIVEBOX
« Antwort #2 am: 20. September 2007, 08:50:10 »
hallo marco,
nein ich habe 2 telefone. das eine mit integriertem fax und das andere normal. und hab die ft leitung behalten. also tel mit fax an die ft leitung und anderes tel an livebox?

wie ist das mit dem blitz`? hab gelesen, dass es bei gewitter probleme mit livebox gibt. wenn ich bei gewitter den stecker rausziehe oder die steckdose auschalte kann doch nix passieren, oder?
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zur LIVEBOX
« Antwort #3 am: 20. September 2007, 08:58:50 »
hallo pit,
wenn ich bei "mes identifiants de connexion" auf "weiter" klicke, dann kommt:
"Désolé !
Ce service est réservé aux abonnés Orange et n´est accessible qu´à partir de votre connexion Orange Internet."

dann muss ich wohl doch dort anrufen.....
lg blue
 
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zur LIVEBOX
« Antwort #4 am: 20. September 2007, 09:04:08 »
äh wie prüfe ich das cookie?????

die anmeldung funktioniert, ich komme bis "mes identifiants de connexion", aber wenn ich dann auf weiter klicke dann kommt "desole....
« Letzte Änderung: 20. September 2007, 09:06:49 von blueocean »
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zur LIVEBOX
« Antwort #5 am: 20. September 2007, 09:10:04 »
da steht nix, hab jetzt orange.fr eingegeben und auf zulassen gesetzt.
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zur LIVEBOX
« Antwort #6 am: 20. September 2007, 09:17:13 »
Dem ist nicht so die FAX-Geräte funktionieren sehr wohl im  voice-over-ip habe mein Firmen FAX
so beschaltet und das war bei free n9uf ohne Problem und bei einer Nachbarfirma läuft das FAX über die Livebox,
aber die Netzbetreiber geben keine Funktions Garantie um im Problemfall nicht verantwortlich zu sein

es besteht aber die möglichkeit das einige Geräte nicht funktionieren also erst mal prüfen

aus meiner erfahrung ist das in den meisten fällen so. fax über voip geht, wenn:

- dein fax T.38 kann
- dein voip-provider T.38 kann und das unterstützt
- dein voip-provider G711 als codec verwendet.

sowie einer der parameter nicht gegeben ist, wird fax wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. die meisten günstigen oder älteren faxe beherrschen kein T.38 und die meisten voip-provider verwenden intern einen anderen codec um bandbreite zu sparen.

wenns also bei dir funktioniert ist das prima ;-).

viele grüße,
marco

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zur LIVEBOX
« Antwort #7 am: 20. September 2007, 13:21:37 »
t30e und t38 schliessen sich ja nicht aus ;-). t30e ist jpeg-komprimiertes buntfax, t38 voipfax.

grüße,
marco