Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Fragen zum Internet in FR/Schoeneck , Anbieter, Empfehlung Stand 2018  (Gelesen 3676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anna171088

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,
wir sind diese Woche umgezogen nach FR direkt über die Grenze von Sarrebrueck nach Schoeneck. Bzgl. des Interzugangs haben wir ein paar Fragen , da die Aussagen die wir von einigen bekannten gehört haben teils widersprüchlich sind.  Zusätzlich haben wir noch ein paar allgemeine Fragen, die Ihr wahrscheinlich viel besser wisst als wir :-).

1. Hier in Schoeneck kann man auch Internet bzw. Internet/Telefon auf der mairie abschließen. Zusätzlich gibt es ja noch die hier schon erwähnten Anbieter, Orange, Free, Bouyges , SFR usw. Könnt ihr uns eine Empfehlung aussprechen was ihr für eine gute Wahl halten würdet ?
2. Alle Anbieter werben auf ihren Portalen mit ihren eigenen Boxen (ohhhje) und lauter TV Programme (Brauchen wir nicht).  Zum Verständnis: Ist das dann Internet per Kabel anstatt Telefon !? Falls ja, kann ich auch eins über das Telefon mit nur Internet bekommen ?? Mein Vermieter sagte es wäre bei uns beides möglich weswegen wir etwas Konfus sind( :anixwissen:)
3. Ich interessiere mich für den allgemeine Stand des Internet in der Region. Wisst ihr auf welcher Seite ich zum Beispiel eine Karte finde auf der wir sehen können welcher Standard und Geschwindigkeit bei uns verfügbar ist (Ne karte oder sowas halt), bzw. ob und wann ein Ausbau per Glasfaser erfolgt.
4. Prinizipiell würden wir ebenfalls gern unsere FB nutzen wollen falls möglich. Es würde uns reichen wenn nur das Internet funktionieren täte. VoIP wäre daher nicht notwendig. Ist es richtig dass dies mit allen Anbietern funktioniert oder auch nur FREE ?

Danke für Ihre Antworten und Tipps
Gruß

Offline RS2000

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Hallo anna

Ich wohne auch in schoeneck,
Das internet von der marie ist eher schlecht als recht es fällt ständig aus und man hat über mehrere std kein internet.
Auf nachfrage heisst es seid wochen nur das der techniker den fehler nicht findet
Am besten gehst du zu orange oder so was das werde ich wohl auch machn.

Hast du inzwischen schon irgendwo internet geholt?
Falls du sonst fragen hast zur zusätzlichen installation einer fritzbox kann ich dir gerne helfen.
Schreib mich einfach an