Fragen zum Internet in FR/Schoeneck , Anbieter, Empfehlung Stand 2018

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen,
wir sind diese Woche umgezogen nach FR direkt über die Grenze von Sarrebrueck nach Schoeneck. Bzgl. des Interzugangs haben wir ein paar Fragen , da die Aussagen die wir von einigen bekannten gehört haben teils widersprüchlich sind.  Zusätzlich haben wir noch ein paar allgemeine Fragen, die Ihr wahrscheinlich viel besser wisst als wir :-).

1. Hier in Schoeneck kann man auch Internet bzw. Internet/Telefon auf der mairie abschließen. Zusätzlich gibt es ja noch die hier schon erwähnten Anbieter, Orange, Free, Bouyges , SFR usw. Könnt ihr uns eine Empfehlung aussprechen was ihr für eine gute Wahl halten würdet ?
2. Alle Anbieter werben auf ihren Portalen mit ihren eigenen Boxen (ohhhje) und lauter TV Programme (Brauchen wir nicht).  Zum Verständnis: Ist das dann Internet per Kabel anstatt Telefon !? Falls ja, kann ich auch eins über das Telefon mit nur Internet bekommen ?? Mein Vermieter sagte es wäre bei uns beides möglich weswegen wir etwas Konfus sind( :anixwissen:)
3. Ich interessiere mich für den allgemeine Stand des Internet in der Region. Wisst ihr auf welcher Seite ich zum Beispiel eine Karte finde auf der wir sehen können welcher Standard und Geschwindigkeit bei uns verfügbar ist (Ne karte oder sowas halt), bzw. ob und wann ein Ausbau per Glasfaser erfolgt.
4. Prinizipiell würden wir ebenfalls gern unsere FB nutzen wollen falls möglich. Es würde uns reichen wenn nur das Internet funktionieren täte. VoIP wäre daher nicht notwendig. Ist es richtig dass dies mit allen Anbietern funktioniert oder auch nur FREE ?

Danke für Ihre Antworten und Tipps
Gruß

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
2940 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. März 2008, 08:17:54
von RS2000
8 Antworten
3025 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. Mai 2013, 17:43:59
von Roch
1 Antworten
2402 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. Dezember 2013, 09:10:51
von Suzette
2 Antworten
1234 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. November 2017, 18:51:11
von Grenzhüpfer
1 Antworten
779 Aufrufe
Letzter Beitrag 28. Juli 2017, 19:03:06
von dudule