Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Fragen zu Nordnet  (Gelesen 3673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline meNAce_d

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Fragen zu Nordnet
« am: 28. Juli 2009, 20:43:12 »
Hallo

Ich wohne in grosbliederstroff und möchte mir einen internetzugang ohne telefon zulegen.
Nach recherche hier und im netz interessiert mich nordnet basic adsl am meisten, allerdings bleiben ein paar fragen offen:

1.brauche ich ein telefonanschluss der france telekom (16€mntl.)?

2.ist bei dem Basic ein adsl modem dabei?

3.kann ich mit einer Apple timecapsule als wlanrouter arbeiten?

im voraus danke für eure hilfe...

Gruß an alle

hier noch ein paar infos zur timecapsule:
Kompatibilität
Time Capsule ist Wi-Fi Certified für 802.11n Draft 2.0 (Firmware Version 7.3.1)
Arbeitet mit Wi-Fi Certified 802.11a, 802.11b und 802.11g und 802.11n 2.0 (Entwurf) Mac Computern, Windows basierten PCs und anderen Wi-Fi Geräten
NAT, DHCP, PPPoE, VPN Passthrough (IPSec, PPTP und L2TP), DNS Proxy, SNMP, IPv6 (6to4 und manuelle Tunnel)





« Letzte Änderung: 28. Juli 2009, 20:52:34 von meNAce_d »

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zu Nordnet
« Antwort #1 am: 30. Juli 2009, 09:32:20 »
3.kann ich mit einer Apple timecapsule als wlanrouter arbeiten?

klar, so lange sie nicht direkt an's dsl muss. zu beachten gibt's, dass in frankreich manche anbieter auch seltsame einstellungen haben.

in de ist es immer PPPoE, in frankreich je nach anbieter auch mal PPPoA. Das muss dein Router beherrschen. Leider kenne ich die time capsule nicht gut genug um dazu etwas zu sagen.

Viele Grüße,
Marco

Offline Matthias Sonntag

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zu Nordnet
« Antwort #2 am: 31. Juli 2009, 12:38:17 »
ich wohne auch an der Grenze, und da bietet sich auch der deutsche o2-surfstick mit surfbox an. Surfstick mit USB Kabel in die Höhe hängen und an surfbox anschließen.

Gruß
Matthias

Offline meNAce_d

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zu Nordnet
« Antwort #3 am: 03. August 2009, 07:53:37 »
Danke für den Tip habe die ganze Zeit über einen tmobile Stick gesurft zum surfen ok aber da ich auch größere Dateien laden muss habe ich mich jetzt für orange entschieden und läuft bis jetzt sehr zufriedenstellend
Gruß