Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Frage an Free-Spezialisten  (Gelesen 3485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Frage an Free-Spezialisten
« am: 28. März 2008, 18:38:35 »
Hallo,

bin seit 2 Monaten bei FREE in Zone non Degroupé.
Soweit auch keine Probleme. (naja - bis auf den Service des Supports)
Habe mir wegen SIP-Telefonie auch eine feste IP zuweisen lassen - funzt auch.

Jetzt wollte ich heute von meinem Rechner aus für einen Nachbarn, der einen FT-Festnetzanschluss hat, einen FREE-Account
anlegen.
Aber direkt am Anfang bereits, beim Eingeben der Fix-No. streikt das System, mit dem Hinweis: "Vous n'avez pas saisi votre numéro de ligne".
Wobei das aber def. nicht stimmt.

Kann es sein, dass das FREE-System dieses wegen der festen IP-No. ablehnt, oder weil es erkennt, dass ich bereits über FREE angemeldet bin?

Wäre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte,
denn diese Frage der "Hotline" zu stellen, spare ich mir lieber wegen schlechter HL-erfahrung für den Notfall auf.

Grüße
Pero

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Frage an Free-Spezialisten
« Antwort #1 am: 28. März 2008, 22:46:33 »
Salut Pereo,

Du kannst bei Free nie über einen anderen Anschluß als den eigenen rein und irgendetwas anlegen.
Das geht nur mit deinem eigenen da Du über deinen Anschluß identifiziert wirst.
Habe das auch schon öfters probiert - geht definitiv nicht . Hat auch nichts mit der festen IP zu tun - ging auch vorher schon nicht.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz