Grenzgaenger Forum

Autor Thema: fibragglo.fr  (Gelesen 3548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
fibragglo.fr
« am: 24. Mai 2018, 10:41:05 »
Moijen,

ist schon jemand mit dem Anbieter fibragglo (Glasfaser für Internet, TV) verbunden?
Wie sind die Erfahrungen, vorallem mit dem technischen Service?

A+

Offline Micha M.

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: fibragglo.fr
« Antwort #1 am: 10. Januar 2022, 19:37:40 »
Würde mich auch brennend interssieren. *push*  :winkerwinker:

Offline Münchner

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: fibragglo.fr
« Antwort #2 am: 13. Januar 2022, 17:26:57 »
Grüße Euch,

Bin seit Februar bei fibragglo, die Registrierung war nicht ganz einfach, aber nachdem ich dort endlich ein Rendezvous hatte, ging dann alles relativ schnell. Der Service war bezüglich der Einrichtung in Grenzen bemüht, als des Kabel zum Verteiler riss, war er sehr schnell da und kompetent. Wohne in Bousbach, muss 1 mal pro Woche kurz abschalten (sonst Schneckenpost) und habe, da die mitgelieferte erforderliche Glasfaserbox mit Wifi,  (Huawei) wenn mehr als 4 Geräte dranhängen nicht mehr mitspielt, dass Gerät mit einer FRITZ!Box verbunden, hierunter soweit alles gut

Offline Micha M.

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: fibragglo.fr
« Antwort #3 am: 16. Januar 2022, 17:39:29 »
Moin Münchner,
dass die Huawei Box in Bezug auf das WLAN etwas schwachbrüstig ist und ihre Tücken hat, deckt sich mit den (sehr wenigen) Testberichten aus französischen Quellen die ich finden konnte. Danke, dass Du das bestätigt hast, das hilft mir weiter.

Wenn es nur das ist, würde ich einfach Deinem Beispiel folgen und einen hochwertigeren WLAN Router davor schalten.

Oder mal schauen ob ich nicht ganz um die Huawei drumherum komme. Denn das "Schneckentempo" 1x pro Woche wird ja wohl auch auf die Huawei Kappe gehen, denke ich.