Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Fernsehsender franz. und deutsch gleichzeitig empfangen - wie?  (Gelesen 3992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
hallo,
hab mal wieder ein problem. habe einen fernseher und möchte, dass man franz. und deutsche sender gleichzeitig empfangen kann. bisher hab ich das kabel immer umgesteckt, je nachdem ob franz. oder deutsche gäste da waren. da das aber ziemlich nervig ist auf dauer, hätte ich gerne gewußt wie man das irgendwie verbinden kann und ob mir das jmd. installieren kann. habe eine schüssel für den tv-empfang.
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Fernsehsender franz. und deutsch gleichzeitig empfangen - wie?
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2007, 23:33:11 »
Hallo Blue,

du sagst du hast es satt dann ein Kabel umzustecken.

Es wäre für uns hilfreich wenn du das "Kabel" näher benennst. Wie heißt das Kabel, bzw welcher Typ und/oder von wo nach wo wir umgesteckt. Es wird sich dann schon etwas finden um es bequemer zu machen.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Fernsehsender franz. und deutsch gleichzeitig empfangen - wie?
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2007, 12:02:51 »
hallo,
hab eine schüssel für frankreich und eine für deutschland. an der dt. sind 2 stecker für das kabel, an der franz. ist ein stecker für das kabel. habe receiver. was für einen weiß ich nicht, irgendeinen französischen.

pit57: da ist kein scart kabel, das ich anschließen kann, nur das weiße kabel von der schüssel an den receiver.

lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline fbeinfo

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Fernsehsender franz. und deutsch gleichzeitig empfangen - wie?
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2007, 12:57:43 »
Hallo,

Am besten du schaffst dir den SAGEM Receiver an


ich bin seit Samstag stolzer Besitzer dieser SAGEM Box.
Nachdem das gerät das 2. Mal aus dem Standby erwacht wird man zu einem Softwareupdate aufgefordert, welches man dringend installieren sollte.
Spätestens dann wird ein 2. Receiver überflüssig, da man dann mit der Box auf alle ASTRA Programme zugreifen kann.
vor dem Software Update geht das nicht. Die Box empfängt dann gerade mal die 19TNT Programme.
übrigens verlängert sich die Karte automatisch.
Meine war Anfangs gültig bis 30.09.07 - eine kurze Naricht und die Karte war bis 2011 verlängert.

Somit sollte das klappen

Gruss
Frederic