FB7170 als Repeater an Freebox anschließen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FB7170 als Repeater an Freebox anschließen?
« am: 26. Dezember 2009, 23:15:25 »
Hallo,

Ich probiere schon zeit ein paar Tagen eine Fritzbox7170 als Repeater an die Freebox zu hängen  :anixwissen:
Ich hatte mir zuvor eine "BUFFALO Air Station" gekauft dessen ohne gezicke ich ans laufen bekommen habe, diese möchte ich wieder zurückgeben da dies ja auch mit der Fritzbox möglich sein soll.

Nach vielem gelese und einstellungsversuchen ohne Erfolg frage ich mich ob dies überhaupt funktioniert da ich in der ipconfig immer noch den IPv6 finde obwohl ich diesen in der freeconfig deaktiviert hatte?!

Die suche hat mir viel Lesestoff gebracht aber nichts in Verbindung mit einem Free Router.

Bevor ich jetzt alle Details der Einstellungen schreibe frage ich mich ob das überhaupt möglich ist?

Wurde dieses Thema schon irgendwo besprochen oder hat einer so ne ähnliche Konfiguration am laufen?

Re: FB7170 als Repeater an Freebox anschließen?
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2009, 19:11:07 »
Hat wirklich keiner dazu ein Plan :anixwissen:

Re: FB7170 als Repeater an Freebox anschließen?
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2009, 01:50:19 »
Wahrscheinlich kann kaum jemand verstehen um was es genau geht.
Mit anderen Worten, es ist zu fachthematisch.

Ich verstehe momentan auch nicht, was ein "Repeater" an oder hinter einem Router -tun- soll,
Bisher hatte ich noch keinen entsprechenden Anwendungsfall und andere Forenteilnehmer wohl auch kaum.

Von daher wirst du nicht viel Hilfe erwarten können.
Versuche mal DS-SB mit genaueren Infos anzusprechen, vielleicht ist Er technisch spezifischer auf dem laufenden. 
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Re: FB7170 als Repeater an Freebox anschließen?
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2009, 10:02:31 »
Wahrscheinlich kann kaum jemand verstehen um was es genau geht.
Mit anderen Worten, es ist zu fachthematisch.

Ich verstehe momentan auch nicht, was ein "Repeater" an oder hinter einem Router -tun- soll,
Bisher hatte ich noch keinen entsprechenden Anwendungsfall und andere Forenteilnehmer wohl auch kaum.

Von daher wirst du nicht viel Hilfe erwarten können.
Versuche mal DS-SB mit genaueren Infos anzusprechen, vielleicht ist Er technisch spezifischer auf dem laufenden. 
Repeater ist einfach nur eine Wlan-Kiste (hier Fritz-Box) als zusätzlichen Acccesspoint irgendwo am Rande des bestehenden Wlannetzes aufzustellen um die Recihweite Wlan zu vergrößeren. Also sowas wie ein weiteren Funkmast. Und Problem ist halt, das sich Funkmast2 natürlich auch erst mal ne Verbindung zum Hauptmast(Freebox) aufbauen muß, um irgendwas weiterleiten zu können.

Problem ist einfach das Freebox das nötige WDS einfach nicht an Bord hat und deshalb die Chose nicht funktioniert (wenn es nicht inzwischen irgendne neue Version oder irgendeinen Hack gibt)

Aber dazu gibts eigentlich jede Menge Infos im Internet (halt auf Französisch)


Re: FB7170 als Repeater an Freebox anschließen?
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2009, 12:47:58 »
@Toyotafan Danke für den Hinweis, du hast natürlich recht :-\  vor 2 Wochen wußte ich selber nicht daß es so was gibt :rolleyes:

Ein Repeater ist ein "WLan-Empfänger" dessen das Signal weiter gibt (also so wie ne Verlängerung) aber Sapperlot hat es ja schon super erklärt :respekt: Danke!

@sapperlot
Die WDS habe ich auch vermisst, aber warum funst dennoch die BAFFOLO-Box?

Re: FB7170 als Repeater an Freebox anschließen?
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2009, 15:26:42 »
Die WDS habe ich auch vermisst, aber warum funst dennoch die BAFFOLO-Box?
Weil die Buffalo Box kein WDS benutzt?? Gibt noch paar andere Möglichkeiten, mehrere Router zu vernetzen. Ne recht gute Übersicht findest du hier:
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Linking_Routers

Fritzbox benutzt üblicherweise halt WDS. Ob es auch was anderes nutzen kann, keine Ahnung (Aber wenn dann würde ich eher bei Fritz als bei bei Freebox suchen - Fritz ist wesentlich flexibler and pimpbarer und gibt fast nix was nicht geht - hab mich halt ehrlich gesagt nie damit beschäftigt weil WDS eigentlich Standard ist)

Also können dir da sicher im IP-Phone Forum besser helfen, wo von dir ja genau der gleiche Thread auch läuft.. Da drücken sich die Fritzdompteuere üblicherweise ja rum.

Viel Erfolg :doppeld:

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
5 Antworten
3669 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. Dezember 2007, 08:00:22
von ds-sb
6 Antworten
3471 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. Dezember 2010, 09:48:16
von +Hägar+
0 Antworten
1228 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. August 2013, 22:29:09
von locosnight
1 Antworten
1226 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. Juli 2015, 13:36:22
von Matthias#28
31 Antworten
6438 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. Juli 2017, 20:07:58
von sable12