Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Fax über Free-Seite  (Gelesen 5792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mausespeck007

  • Gast
Fax über Free-Seite
« am: 17. Juni 2007, 15:02:42 »
Hallo Zusammen,

ich habe noch ein Frage oder besser gesagt ein Problem mit dem Fax versenden über die Free-Seite.
Weiss einer von Euch wo beschrieben steht was die zu versendende Seite max. KB haben darf und wieviel
dpi. Ich habe da echte Probleme wenn ich eine Seite scanne und auf sie auf 40 KB komprimiere wird Sie versandt
und ich erhalte über den Mailagent die antwort  


Votre Fax est en cours d'envoi vers le numéro 004972.........
Vous allez recevoir un email de compte rendu de transmission dans quelques minutes à l'adresse eMail

Bonjour,
Votre fax à destination du 004972..... n'a pu être transmis.
Le format du fichier PDF fourni n'a pu être reconnu.

Hat von Euch jemand die gleichen Probleme?  Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
Markus

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Fax über Free-Seite
« Antwort #1 am: 17. Juni 2007, 16:47:31 »
das von dir erzeugte pdf format ist nicht lesbar. versuch mal ein anderes programm für die pdf-erzeugung oder schalte den kompatibilitätsmodus für version 1.4 oder 1.5 für pdf ein, dann müsste es gehen. die frage kam kürzlich schon mal, die lösung war das pdf format.

scheinbar kann free das pdf nur lesen, wenn es einer älteren pdf-form entspricht.

grüße,
marco

mausespeck007

  • Gast
Fax über Free-Seite
« Antwort #2 am: 17. Juni 2007, 17:20:46 »
Zitat von: Marco
das von dir erzeugte pdf format ist nicht lesbar. versuch mal ein anderes programm für die pdf-erzeugung oder schalte den kompatibilitätsmodus für version 1.4 oder 1.5 für pdf ein, dann müsste es gehen. die frage kam kürzlich schon mal, die lösung war das pdf format.

scheinbar kann free das pdf nur lesen, wenn es einer älteren pdf-form entspricht.

grüße,
marco
Hallo Marco,

das habe ich gemacht den kompatibilitätsmodus für version 1.4 oder 1.5 für pdf eingestellt und zusätzlich das Fax auf unter 100dpi komprimiert. Das Fax geht hinaus aber es kmmt immer die gleiche Fehlermeldung über das Email dass das PDf nicht erkannt wurde.

Meinst Du mit einem anderen würde es gehen? und mit welchem?

Gruß
Markus

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Fax über Free-Seite
« Antwort #3 am: 17. Juni 2007, 21:13:07 »
lass mal die dpi-einstellung weg... mit welchem programm kann ich nicht sagen, aber ich erinnere mich dass es kürzlich im forum schon mal genau das gleiche thema gab...

grüße,
marco

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Fax über Free-Seite
« Antwort #4 am: 18. Juni 2007, 20:32:21 »
Hi Markus,

Ich erzeuge ein PDF mit FreePDF XP 1.6 und habe anschließend überhaupt keine Probleme dieses über FREE als Fax weg zu schicken. Klappt einwandfrei.

Gruss, Dieter

mausespeck007

  • Gast
Fax über Free-Seite
« Antwort #5 am: 19. Juni 2007, 14:15:11 »
Zitat von: Dieter12
Hi Markus,

Ich erzeuge ein PDF mit FreePDF XP 1.6 und habe anschließend überhaupt keine Probleme dieses über FREE als Fax weg zu schicken. Klappt einwandfrei.

Gruss, Dieter
Hallo Dieter,

vielen Dank für Deinen Hinweis! :)
habe das Adobe 7.0 Professionel bei mir deinstalliert  und nur den Adobe Reader und Freepdf installiert, die durch Freepdf gewandelten Freepdf's wurden versendet. In der Anzeige nach dem Versenden der Faxe mit Free kommt die Ansage dass man in wenigen Minuten eine E-Mail bekommt ob das Fax gut angekommen ist. Wie lange dauert es bei Dir bis Du die E- Mail von Free bekommst?
Ich habe am Morgen 10:00 Uhr ein Fax versendet und um 14:00 Uhr noch kein Bestätigungmail von Free bekommen, ist das normal?

Gruß
Markus

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Fax über Free-Seite
« Antwort #6 am: 19. Juni 2007, 22:17:52 »
Zitat von: mausespeck007
Ich habe am Morgen 10:00 Uhr ein Fax versendet und um 14:00 Uhr noch kein Bestätigungmail von Free bekommen, ist das normal?
Hi Markus,

Finde ich absolut nicht normal. Kommt eigentlich binnen weniger Minuten. Aber ich habe heute auch 2 Faxe verschickt und keine Bestätigung erhalten. Die Jungs/Mädels von FREE scheinen einige technische Probleme zu haben!

Gruss, Dieter

mausespeck007

  • Gast
Fax über Free-Seite
« Antwort #7 am: 20. Juni 2007, 06:44:49 »
Zitat von: Dieter12
Zitat von: mausespeck007
Ich habe am Morgen 10:00 Uhr ein Fax versendet und um 14:00 Uhr noch kein Bestätigungmail von Free bekommen, ist das normal?
Hi Markus,

Finde ich absolut nicht normal. Kommt eigentlich binnen weniger Minuten. Aber ich habe heute auch 2 Faxe verschickt und keine Bestätigung erhalten. Die Jungs/Mädels von FREE scheinen einige technische Probleme zu haben!

Gruss, Dieter
Hallo Dieter,

hm, ja wahrlich die hatten gestern Probleme von 22:00 - 03:00 Uhr wurden die Faxbestätigungen von Free versendet wobei 2 Faxe dabei waren, bei einen hieß es INCONU beim anderen ECHEC?

Habe mal bei der Free Technik par Mail angefragt wieviel KB und dpi ein Fax haben darf dass es gut versendet wird hier die Antwort:

Bonjour,

Suite à votre message, je vous informe que j'ai pas d'information concernant la taille du fichier PDF, d'autre part pour que vous puissiez envoyer un Fax, faudra que le fichier PDF soit bien au format papier A4 ou lettre sinon c'est rejeté.

(Guten Tag,
Aufgrund Ihrer Mitteilung informiere ich Sie, daß ich keine Information über die Größe der pdf-Datei habe, andererseits, damit Sie ein Fax senden können, notwendig sein wird, daß die pdf-Datei gut im Format Papier A4 oder Brief ist, andernfalls es abgelehnt wird.)

sehr aussagekräftig!

Hast Du noch nie das Problem dass das eine oder andere Fax das Du versendest hast  als INCONU oder ECHEC  von Free gemeldet wurde?

Hast du schon Faxe versendet die Du eingescannt hast, dann in PDF umgewandelt und versendest hast?

Gab es da bei Dir Probleme?

Gruß
Markus