Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Fax an LiveBox2 ohne Festnetz?  (Gelesen 2109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline le_guy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Fax an LiveBox2 ohne Festnetz?
« am: 24. November 2013, 19:42:48 »
Habe d'Ehre!

Habe mir ein großes AllInOne Gerät von Samsung gekauft (CLX 4195fw) und brauche das FAX in dem Gerät. Hat zwar einen Scanner und ich weiss, dass man das theoretisch per Web versenden kann, auch wenn noch nie probiert, aber ich brauche aus juristischen Gründen oft eine veritable Sendebestätigung.

Jetzt Habe ich ADSL via Orange mit einer Livebox 2 von Sagem. VoIP, kein Festnetz bei FT. Weiss jemand, ob / wie ich das Fax da betreiben kann?  Laut Orange Website geht das nicht mit der Flatrate. Gibt's da einen Trick? Ginge es, wenn ich auf FT Flatrate umbuche und bei Orange auf VoIP verzichte? Alternative Ideen?

Danke & Grüße,

Martin


banjo

  • Gast
Re: Fax an LiveBox2 ohne Festnetz?
« Antwort #1 am: 24. November 2013, 20:04:10 »
Faxen über eine VOIP-Leitung ist so ne Sache. Du wirst nicht glücklich damit werden. Klassisches Symptom: Geht - geht nicht - geht - geht nicht usw.
Wenn die Box T38 kann und Du dies für das angeschlossene Gerät aktivieren kannst, wirds besser.

Weitere Infos:
http://m.heise.de/ct/artikel/Fax-trotz-VoIP-821491.html?from-classic=1

Wenn Du viel faxen musst empfiehlt sich vielleicht ein Mail2Fax-Anbieter.

Offline le_guy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Fax an LiveBox2 ohne Festnetz?
« Antwort #2 am: 24. November 2013, 20:50:21 »
Danke für den Link, ich arbeite mich mal durch :)