Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Fachmann gesucht  (Gelesen 4381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline icone22

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Fachmann gesucht
« am: 24. November 2008, 09:25:29 »
Hallo,

habe vor 3 Wochen eine neue Flat mit Livebox bezogen und wollte diese schon einige male installieren.
Jedoch ohne Erfolg. Weder mit noch ohne Netzkabel. Jetzt läuft noch nicht mal mehr mein "altes" Wanadoo!
Jetzt gebe ich die Sache auf und suche nach einem Fachmann aus der Region Alsting/Spicheren/Grosblie.
Kennt hier vielleicht jemand einen Fachmann den ich kontaktieren kann?
Jemand der sowas beruflich als Selbständiger oder nebenberuflich macht?
Nicht nur allgemeines Computerwissen ist hierbei gefragt, sondern auch Wissen in Sachen Livebox.
Beides scheint nicht ausreichend bei mir vorhanden zu sein.
Hab ein Laptop, einen Mac und einen PC, die alle ohne Kabel installiert werden müssten.

Hoffe es findet sich jemand.
Danke und Grüße

Offline smalandhero

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Fachmann gesucht
« Antwort #1 am: 24. November 2008, 20:18:31 »
Hallo,

die Livebox hat standardmäßig den Mac-Filter eingestellt, weshalb sich nur das erste Gerät, das man verbunden hat, nutzen lässt. Für weitere Geräte muss man die Mac-Adresse eingeben, um sie mit Wlan nutzen zu können. (oder man schaltet den Mac-Filter aus)

Hoffe, es hilft
Peter

Offline icone22

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re: Fachmann gesucht
« Antwort #2 am: 25. November 2008, 08:47:52 »
Hallo,

Danke für die Antwort.
Hilfreich ist dies aber leider nicht für mich.
Ich habe die Livebox bis jetzt nur auf meinem Laptop versucht zu installieren. Dies war schon ohne Erfolg gekrönt.
Ich hab jetzt auch keine Nerven mehr irgendetwas auszuprobieren, um dann wieder
nach Wochen festzustellen, dass alles immer noch nicht funktioniert.
Also bin ich auf der Suche nach einem Fachmann, der sich bei mir Zuhause, gegen Bezahlung, der Sache annehmen könnte.
Bei Orange möchte ich mir solang noch sparen nachzufragen, da ich dann glaube ich noch verzweifelter werde... ???

Aber trotzdem Danke und Grüße

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Fachmann gesucht
« Antwort #3 am: 25. November 2008, 18:37:04 »
Hallo,

versuchs mal bei Stefan Diener - ist hier auch im Forum aktiv.
Der macht das beruflich und kennt sich in deutsch/französischen Konfigurationen aus und hat auch Adapter etc.

Website http://www.ds-sb.de/40985.html

Mitglied ds-sb

Mir hat er auch geholfen.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline icone22

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re: Fachmann gesucht
« Antwort #4 am: 26. November 2008, 08:40:25 »
Hallo,

Vielen Dank. Ich versuchs dann mal...

Grüße