Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Erreichbarkeit von VoIP-Nummern aus Deutschland  (Gelesen 6474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kembser

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Erreichbarkeit von VoIP-Nummern aus Deutschland
« am: 22. November 2007, 14:43:52 »
Hallo,

ich besitze einen Internetanschluss von free. Diese bieten ja auch Telefonieren über das Internet bzw. das Senden und Empfangen von Faxen an.
Dazu erhält man eine Rufnummer, die mit 09... beginnt.

Nun habe ich jemandem meine free-Fax-Nummer gegeben, damit er mir ein Dokument aus Deutschland zufaxt. Er teilte mir aber mit, dass er nur "kein Anschluss unter dieser Nummer" erhält. Ist es prinzipiell so, dass diese 09-Nummern aus D nicht erreichbar sind? Oder kennt jemand einen Trick?

Viele Grüße,
der Kembser

holzlarve62

  • Gast
Re: Erreichbarkeit von VoIP-Nummern aus Deutschland
« Antwort #1 am: 22. November 2007, 16:04:34 »
hallöchen
hat er die f vorwahl 0033 9......... auch vorher gewählt ?? hatte auch mal einen kollegen der hat die vorwahl vergessen und mich angerufen dass ich die falsche nummer hätte

gruss holzlarve

Offline kembser

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re: Erreichbarkeit von VoIP-Nummern aus Deutschland
« Antwort #2 am: 23. November 2007, 08:33:13 »
Hallo,

davon gehe ich mal aus, denn ich hatte ihm die Nummer gleich im Format 00339... gegeben.

Mit meinem deutschen Handy (sunsim-Karte) kann ich meine free-Nummer übrigens auch nicht erreichen. "Die von Ihnen gewünschte Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben..."

Über meinen FT-Festnetzanschluss kann ich die 09-Nummer aber erreichen, ein free-Problem ist's also nicht.

Grüße,
der Kembser

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: Erreichbarkeit von VoIP-Nummern aus Deutschland
« Antwort #3 am: 25. November 2007, 04:30:51 »
Scheint mir aber doch ein Free-Problem.

Wir haben eine geographische (D) Sipgate Rufnummer. Die ist sogar aus der Thai-Provinz erreichbar, fix wie mobil.
Gespräche kommen in F problemlos an.

A+
khmer

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Erreichbarkeit von VoIP-Nummern aus Deutschland
« Antwort #4 am: 25. November 2007, 11:01:39 »
Eigentlich dürfte es nicht daran liegen, dass Free vor einiger Zeit seine Nummern von 08 auf 09 umgestellt hat, aber vielleicht ist das auch eine Spur zu verfolgen. Als ich bei Free eingestiegen bin, habe ich eine 087 Nummer gehabt, die dann wegen Neueinteilung der Nummernkreise auf 095 umgestellt worden ist. Z.Z. funktionieren noch beide Nummern, aber die alte wird irgendwann abgeklemmt.
Ansonsten kann ich ohne Probleme von D auf eine Free-Nummer anrufen.

Gruss, Dieter

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Erreichbarkeit von VoIP-Nummern aus Deutschland
« Antwort #5 am: 28. November 2007, 17:53:21 »
Hallo,

also auch bei mir kein Problem die 09 er Nummer vom deutschen Handy aus anzurufen.
Dürfte wirklich ein Wahlproblem sein...

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz