Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Eplus Probleme  (Gelesen 6377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bine7

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Eplus Probleme
« am: 05. August 2011, 22:39:35 »
Hallo,
hab seit 2 Wochennervige  Probleme mit meinem Handy bzw Eplus.
Kann weder SMS verschicken noch welche empfangen wenn ich in Frankreich bin.Kaum bin ich in Deutschland bekomme ich dann die gesammelten Werke.Hatte dieses Problem(wohne seit 3 Jahren in Frankr)bisher noch nie.
Habe ne Prepaidkarte von Aldi(Medion Mobile)
Kennt jemand dieses Problem und vieleicht auch ne Lôsung
Bine

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: Eplus Probleme
« Antwort #1 am: 05. August 2011, 23:08:24 »
eplus hat sich zum schlechtesten anbieter entwickelt. bekomme sms manchmal drei tage später. eine freundin von mir arbeitet dort und hat mir gesagt, dass sie es sich nicht erklären kann, wieso die sich mobilfunkanbieter nennen dürfen  :pfeif:

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Eplus Probleme
« Antwort #2 am: 05. August 2011, 23:53:10 »
Habe auch eine Prepaidkarte von Aldi und keinerlei Probleme damit.
Mich nervt nur täglich beim Grenzübertritt die Meldung hinsichtlich der Tarifinfo, aber das ist halt ein blödes Programm das einfach abgespult wird, wenn man
nach Frankreich reinfährt.

Ich kann mir nur denken, dass entweder dein Handy sich nicht immer einwandfrei auf den entsprechenden franz. Provider einloggt, oder die Funkverbindung zum
nächsten Funkmast in deiner Umgebung nicht einwandfrei zustande kommt. Denkbar ist, du bist weiter als 5 km vom nächsten Funkmast entfernt.

Welcher Provider wird denn auf deinem Handy angezeigt? Steht dort F Bouygues und darunter Medion Mobile? Wenn ja, müsste es normalerweise funktionieren.
Wir hier haben keine Probleme wie du sie beschreibst.

Beobachte mal dein Handy öfters, ob die Verbindung zu F Bouygues stabil steht und die Empfangsstärke immer auf max angezeigt wird.
Vielleicht ergibt sich dann schon, wo deine Probleme mit dem Handy liegen könnten.

Toyo
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline Bine7

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Eplus Probleme
« Antwort #3 am: 06. August 2011, 00:26:16 »
Tja,am Funkmast bzw der Entfernung liegts eher nicht denn der steht seit Jahren an der gleichen Stelle etwa 1,5km Luftlinie von mir.
Hab die Probleme ja auch erst seit 2 Wochen und zuvor lief alles reibunglos.
Auf meinem Handy hab ich vollen Empfang bei F Bougtel.
Muss leider ne andere Ursache haben .
Vorab schon mal vielen Dank für eure Beiträge.Konnte so wenigstens ein paar Fehlerquellen ausschliessen.
Bine

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Eplus Probleme
« Antwort #4 am: 06. August 2011, 00:44:57 »
Bougtel ist nicht gleich Bouygues. Vielleicht liegt es daran. Versuche mal die Automatik an deinem Handy auszuschalten und es dann nach Netzbetreibern suchen lassen.
Wenn Bouygues auftaucht, speichere das mal ab und schau, wie groß der Empfangspegel dafür ist. Wenn ausreichend, stelle dein handy so ein, dass es drüben Medion Mobile auswählt und in France Bouygues. Schau dann ob es immer noch diese Probleme gibt, oder die gelöst sind. Ein Versuch wäre es Wert.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline Bine7

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Eplus Probleme
« Antwort #5 am: 07. August 2011, 22:39:38 »
Bei der Netzsuche bekomme ich lediglich Bouygtel,Orange F und F SFR angeboten.
Leider ist Bouygues nicht dabei.
Hab grad von nem Bekannten gehört das es bei E Plus vo geraumer Zeit schon einmal solche Probleme gab die dann binnen weniger Tagen wieder behoben waren.Hoffe mal das der Spuk bald vorbei ist sonst muss ich wohl doch den Anbieter wechseln.
Dankeschön für eure Antworten
Bine

Offline kembser

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re: Eplus Probleme
« Antwort #6 am: 08. August 2011, 09:54:23 »
Bougtel ist nicht gleich Bouygues.

Sorry, aber das stimmt nicht. Der Anbieter Bouygues Télécom wird auf dem Handy als Bouygtel angezeigt. Es gibt in F nur drei große Anbieter: Orange, SFR und Bouygues. Nächstes Jahr kommt Free dazu.

Grüße,
der Kembser

Offline frenchman

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re: Eplus Probleme
« Antwort #7 am: 09. August 2011, 06:20:46 »
Hi an Alle mobilen Saarfranzosen. Ich wohne jetzt 12 Jahre hier und habe eigentlich alle namhaften Mobilfunkanbieter durch. Mein Standort ist im Wohnviertel neue Bellevue. Meiner Erfahrung nach funktioniert nur Tchibo mit D2 Netz. Hier habe ich ausreichend Netz um auch noch zu niedrigem deutschem Netztarif zu telefonieren. Habe mir bei ebay für ca. 3.00 € Handeverstärker ( einfache Aufkleber ) - genannt mobil Booster - gekauft. Die klebt man innen auf den Akku und man hat i.d.R. einen Balken mehr. Da ich einen Platz im Hause habe an dem der Empfang am Besten ist, liegt mein Handy jetzt immer dort und ich tel. mit einem Headset. ( Gut ist eines zu holen, wo der Telefonanruf per Klingelzeichen trotzdem weiter am Telefon zu hören ist und man nicht ständig mit dem Teil im Ohr rumrennen muss ) Hoffe ich konnte weiterhelfen. Gruß Frenchman

Offline Bine7

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Eplus Probleme
« Antwort #8 am: 10. August 2011, 22:46:28 »
Hallo,
erstmal Danke für eure Vorschläge und Ideen.
Ich weiss zwar nicht wie....aber seit gestern ist wieder alles o.k.Kann sämtliche SMS wieder empfangen und telefonieren ist auch kein Problem mehr.
Scheint wohl doch ein Problem bei E-Plus gewesen zu sein das mitlerweile gelöst wurde.
Tschüssi
Bine

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Eplus Probleme
« Antwort #9 am: 11. August 2011, 06:28:26 »
hierzu sollte man auch anmerken, dass eplus nicht gerade der beste der D netztbetreiber ist, und ich schon von vielen leuten gehört habe die probleme hatten, evtl sollte man auch ein providerwechsel in betracht ziehen