Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Entbündelter Anschuss Orange ohne LiveBox  (Gelesen 5339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

banjo

  • Gast
Entbündelter Anschuss Orange ohne LiveBox
« am: 03. Juli 2013, 15:52:53 »
Hi Leute,

hat schon mal jemand einen endbündelten Anschluss bei Orange (also ohne traditionelle analoge Leitung) mit einer anderen Box außer der Livebox zum Laufen bekommen? Insbesondere die Telefonie, Orange soll ja mittlerweile SIP unterstützen, aber wie sind die Konfigurationsparameter und der Login für SIP?

Offline kembser

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Re: Entbündelter Anschuss Orange ohne LiveBox
« Antwort #1 am: 04. Juli 2013, 09:30:14 »
Hallo banjo,

keine Chance. Orange nutzt zwar bei entbündelten Anschlüssen jetzt immer SIP, aber die Zugangsdaten bekommt man nicht. VOIP läuft also nur über die Livebox. Ich habe schon in verschiedenen französischen Foren gesucht, da gibt es Leute, die haben versucht, den Traffic der Livebox zu analysieren. Und auch die haben die Zugangsdaten nicht herausfinden können. Schade! Nur bei free geht das wohl, aber auch nur für Gespräche aufs Festnetz in Frankreich.

Viele Grüße,
der Kembser

banjo

  • Gast
Re: Entbündelter Anschuss Orange ohne LiveBox
« Antwort #2 am: 04. Juli 2013, 10:09:25 »
Danke Kembser,

ich hab das befürchtet. Die Diktatur der Provider....