Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Email Beschränkung bei Free  (Gelesen 7407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Email Beschränkung bei Free
« am: 22. Februar 2012, 17:24:00 »
Hallo an alle Spezialisten mit Account bei Free,

immer wieder gehen bei mir emails über 5 mb nicht durch - gibts da irgendwo eine Beschränkung die ich rausmachen kann oder ist das bei Free "gottgegeben" ?
Ich hab da in den Service Menü`s nichts gefunden.
Wohlgemerkt - es geht nur um eingehende Mails.
Ausgehend hab ich keinerlei Probleme auch größere Anhänge zu verschicken.

Der Empfänger bekommt von Free eine Meldung das die Mail zu groß ist - scheint also auch kein Outlook-Problem zu sein.

Danke für einen Tip

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Email Beschränkung bei Free
« Antwort #1 am: 22. Februar 2012, 18:13:38 »
Hast du eine Mail Adresse von Free ?

banjo

  • Gast
Re: Email Beschränkung bei Free
« Antwort #2 am: 22. Februar 2012, 19:48:25 »
Wenn die Mail nicht durch geht, bekommst Du ne Fehlermeldung. Poste die mal

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Email Beschränkung bei Free
« Antwort #3 am: 22. Februar 2012, 21:26:13 »
Wenn die Mail nicht durch geht, bekommst Du ne Fehlermeldung. Poste die mal

mx1.free.fr #<mx1.free.fr #5.2.0 SMTP; 550 delivery rejected : xxyy@free.fr (552 sorry, that message size exceeds my databytes limit (#5.3.4))> #SMTP#


Also - ich wüßte nicht das ich eine Limitierung hätte - daher meine Frage an die Free Nutzer - ist das generell eine Beschränkung ? Oder muß ich da was einstellen (finde allerdings nirgends einen Hinweis).
Gottseidank kommt es nicht sooft vor das ich große Mailanhänge bekomme, aber ab und zu halt doch.

@eric - verstehe Deine Frage nicht. Natürlich habe ich eine Email Addy bei Free....oder wolltest Du sie zum testen ??
« Letzte Änderung: 22. Februar 2012, 21:29:08 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

banjo

  • Gast
Re: Email Beschränkung bei Free
« Antwort #4 am: 22. Februar 2012, 22:07:42 »
SMTP error 552   Requested mail action aborted: exceeded storage allocation

Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, da die Größe der E-Mail das vom Administrator eingestellte Limit überschritten hat.

Es ist nicht 100%tig erkennbar, ob free das Limit gesetzt hat, oder der Empfängerserver. Wenn Du jedoch bei mehreren Empfängern unterschiedlicher Empfängerdomains diesen Fehler erhälst, liegt der Schluss nahe, dass das Limit von free kommt.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Email Beschränkung bei Free
« Antwort #5 am: 22. Februar 2012, 22:10:17 »
SMTP error 552   Requested mail action aborted: exceeded storage allocation

Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, da die Größe der E-Mail das vom Administrator eingestellte Limit überschritten hat.

Es ist nicht 100%tig erkennbar, ob free das Limit gesetzt hat, oder der Empfängerserver. Wenn Du jedoch bei mehreren Empfängern unterschiedlicher Empfängerdomains diesen Fehler erhälst, liegt der Schluss nahe, dass das Limit von free kommt.


Daher hab ich mich bei meiner Frage an Free user gewandt.....mir war das schon klar warum die Mails nicht durchgehen.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

banjo

  • Gast
Re: Email Beschränkung bei Free
« Antwort #6 am: 22. Februar 2012, 22:14:39 »
und warum frägst Du dann? Woher soll ein Anderer wissen, ob - und wenn ja warum- Dein Vertrag ein Limit hat?

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Email Beschränkung bei Free
« Antwort #7 am: 22. Februar 2012, 22:47:57 »
Äh.... eigentlich hatte ich meine Frage doch eindeutig formuliert:  (an die Free Nutzer gewandt)  - ob es bei Free eine Begrenzung der Mailgröße bei eingehenden Mails gibt.

Sorry wenn Du das mißverstanden hast.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Email Beschränkung bei Free
« Antwort #8 am: 23. Februar 2012, 08:27:28 »
Hallo Ralph,

du hast eine PN von mir

Noch zwei Punkte :Bist du da schon eingeschrieben http://imp.free.fr/
    und ich hab noch das gefunden , aber da geht es um ausgehende Mails http://dl.free.fr/

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Email Beschränkung bei Free
« Antwort #9 am: 23. Februar 2012, 09:13:39 »
auf Zimbra bin ich noch nicht umgestiegen, da das bei Free noch im Betastadium ist. So wie ich das sehe wird da demnächst aber allgemein umgestellt.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, 09:15:44 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Email Beschränkung bei Free
« Antwort #10 am: 24. Februar 2012, 00:08:15 »
Ich habe heute mit einem französischen Kollegen gesprochen.
Der ist bei Orange und sagte mir das es bei Orange eine Limitierung von 10 MB gibt.

Dann wird es wohl bei Free auch so sein - komisch nur das nirgends irgendetwas davon steht.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2012, 23:10:05 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz