Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Einrichtung Livebox  (Gelesen 13365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Buccaneer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Einrichtung Livebox
« am: 21. August 2007, 10:26:03 »
Hi Leute,

eigentlich hab ich mich immer für recht fit gehalten was DSL angeht, allerdings musste ich gestern doch entnervt aufgeben.
Nachdem endlich mein Telefonanschluss funktioniert wollte ich gestern das Internet an den Start bringen und hab die Livebox von Orange angeschlossen. Nach wenigen Sekunden der Initalisierung hatte sich dieses "designetechnische Wunder" auch syncronisiert. Läppi raus und super WLAN sofort gefunden und mit der Box connected.
Dann allerdings ... bin ich verzweifelt. Einen direkten Zugriff auf die Box habe ich nicht bekommen und über die beigelegte CD lies sich das Ding auch nicht konfigurieren. Jedesmal bei der Prüfung sagte er mir zwar das er mit der Box verbunden ist (habs mit Kabel und WLAN versucht) aber das er ein Problem mit dem ADSL hätte. Firewall etc. waren zu diesem Zeitpunkt nicht aktiv.
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Gruß Buc

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Einrichtung Livebox
« Antwort #1 am: 21. August 2007, 13:48:42 »
hi buc,

nur damit ich das auch richtig verstehe: du kommst nicht auf die admin-oberfläche der box und dein adsl geht auch nicht? ist die sync-lampe denn dauerhaft an oder blinkt da was an der livebox?

wenn adsl nicht funktioniert ist die livebox unglaublich zäh. ausserdem würde ich es per kabel konfigurieren, da du möglicherweise den mac-filter noch aktiviert hast und per wlan nicht drauf kommst, obwohl die verbindung hergestellt wird.

die livebox ist unter http://192.168.1.1/ erreichbar, username und passwort sind beides "admin".

grüße,
marco

Offline Buccaneer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Einrichtung Livebox
« Antwort #2 am: 21. August 2007, 17:45:23 »
Hi Marco,

ja die Livebox ist syncronisiert. Sync Lampe ist dauerhaft an. IP der Livebox hab ich gestern versucht (Kabel). Sowohl im Firefox, sowie im IExplorer hat er mir die Box nicht aufgerufen. Status beider Browser stand zwar auf "Fertig" aber keine Adminseite wurde angezeigt. Keine Ahnung woran es noch liegen könnte.

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Einrichtung Livebox
« Antwort #3 am: 21. August 2007, 22:40:55 »
kannst du die box über kabel anpingen?

also über start -> ausführen -> cmd.exe -> ping -t 192.168.1.1

kriegst du antwort oder nur timeouts?

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: Einrichtung Livebox
« Antwort #4 am: 22. August 2007, 15:51:57 »
Hallo,

wenn du per Kabel an die Livebox gehst, kannst du nur den Lan Anschluss verwenden, der Lan für die TV-Box muß erst freigeschaltet werden.

Hast du evtl. einen Popup-Blocker aktiv ?

LG
ds-sb

www.ds-sb.tk
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

Offline Buccaneer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Einrichtung Livebox
« Antwort #5 am: 23. August 2007, 15:36:39 »
Hi,

Jepp bin am LAN Anschluß und nein, die Box läßt sich nicht anpingen. Ich galube diese sch*** Installations CD von Orange hat mir die Einstellungen in Windoof zerschossen. Auch auf der Arbeit kann ich mich zwar noch mit unserem Router connecten, bekomme hier allerdings auch keine Webseiten auf oder kann den Router anpingen  =|

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Einrichtung Livebox
« Antwort #6 am: 23. August 2007, 18:33:19 »
welche ip/netzmaske/gateway hat denn dein rechner an der lan-schnittstelle?

vielleicht passen die einstellungen nicht dazu?

wenn du über cmd.exe "ipconfig /all" eingibst, poste mal die ausgabe hier rein.

grüße,
marco

Offline Buccaneer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Einrichtung Livebox
« Antwort #7 am: 24. August 2007, 16:48:18 »
So. Danke für die Antworten. Ich hab allerdings die Nerven verloren und das Läppi geghostet. Muß wohl ne Schnittstelle zw. Browser und TCP/IP nicht mehr gepasst haben. Hab dann auch die gute alte Fritzbox aus der Umzugskiste gekramt und hab das Annex A Image aufgespielt. Ging alles sauber durch und ich hatte ruckzuck eine Syncronisation. Daten rein und schon lief die Kiste. Jetzt muß ich nur sehen wie ich die Box wieder ansteuern kann ;-) fritz.box geht jetzt leider nimmer *lol.