Grenzgaenger Forum

Autor Thema: E-Mails!  (Gelesen 2696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
E-Mails!
« am: 28. Dezember 2012, 16:05:56 »
Hallo Zusammen,

hier ein neues Thema. Unser Hausrechner ist über Kabel an der Neufbox angeschlossen! Mein Mann geht mit seinem Laptop über unser W-Lan ins Netz. Er kann mit Outlook Mails Empfangen aber keine Senden! Wir dachten erst, das es an den Einstellungen am Laptop hängt, der wurde aber überprüft. Wenn mein Mann im W-Lan Netz der Firma ist hat er keine Probleme nur bei uns zu Hause! Hat jemand eine Idee?

Danke!

Gruß Zaren

banjo

  • Gast
Re: E-Mails!
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2012, 16:17:57 »
Ja.
Wenn neuf dasselbe macht wie Orange, dann wird jede Anfrage auf Port 25 (SMTP, der Standardport zum Mailsenden) immer(!) zum neuf-Mailserver geroutet, unabhängig davon, welchen Mailserver man anspricht.
IMHO ne Art Spoofing, man könnte auch 'Feature' dazu sagen.
Lösung:
anderen Port in Outlook verwenden. Wenn sich der Mailprovider Deines Mannes an den RFC5321 hält, dann sollte Port 587 funktionieren. Also in den Sendeeinstellung von Outlook Port 587 anstatt 25 verwenden.
Wenn Ihr nicht wisst wo, sag mir, welche Outlookversion Ihr verwendet, dann bekommste nen screenshot