Grenzgaenger Forum

Autor Thema: dumme Frage ??!!!  (Gelesen 2452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

veuveclicquot-m

  • Gast
dumme Frage ??!!!
« am: 20. November 2009, 11:52:33 »
Gruß in die Runde.. mein Problem mag manch einem lächerlich vorkommen... mir leider nicht :anixwissen:


Ich  benötige eine zusätzliche Telefondose..... Kabel kommt als Schleife aus der Wand...... entspr. Dose gekauft !    8 Anschlüsse - 6 in Reihe - je 3 links und rechts..2 nach aussen hin versetzt - je 1 auf jeder Seite.....nun muss ich das Kabel durchtrennen, vermute aber, beide Enden anschließen zu müssen, da ich nicht weiß, ob ich VOR oder HINTER der Hauptdose bin. Weiß bitte jemand, wie ich anschließen muss ? Vielen Dank im voraus

prickelnde Grüsse

Veuve

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: dumme Frage ??!!!
« Antwort #1 am: 20. November 2009, 13:20:56 »
Hallo,

normalerweise werden in Frankreich die Telefondosen parallel angeschlossen.

Du mußt nur auf die richtige Farbe achten, hier ein Bild wie es anzuklemmen ist, also einfach durchschneiden und immer beide Enden wieder zusammen anklemmen.

Wenn auf der Leitung auch DSL ist mußt du auch in der neuen Dose einen Filter vor dein Telefon einstecken.

LG

ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: dumme Frage ??!!!
« Antwort #2 am: 20. November 2009, 14:00:47 »
erst einmal vielen Dank !! Ja, die Dose ist ausschließlich für ADSL - sprich LAN - und das mit dem Filter ist klar. Wenn ich dich richtig verstehe " und immer beide Enden wieder zusammen anklemmen"  heisst das, zB rot und rot an die gleiche Seite an den gleichen Anschluß !??


merci bien

Veuve