Dt. oder frz. Telefon an Livebox anschließen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline +Hägar+

  • *****
  • 1.086
    • Profil anzeigen
Dt. oder frz. Telefon an Livebox anschließen?
« am: 11. Dezember 2007, 17:03:12 »
hallo,
habe wieder mal ein problem mit der livebox.
seit drei tagen kommt bei meinem telefon, das ich an die livebox angeschlossen habe, bevor ich eine nr. wähle ein ton im hörer, was heisst, dass ich nicht über internet sondern über france telekom bezahlen muss - also nicht flatrate wie normal.

die hotline sagte mir, dass es am deutschen telefon liegt. ich bräuchte ein franz. telefon, welches konform mit der livebox ist. habe siemes gigaset a 260 an der livebox. hab dieses gegen ein anderes dt. telefon ausgetauscht - dasselbe problem. witzig ist nur, dass das dt. telefon 2 monate einwandfrei ging.

jetzt meine frage. welches telefon hab ihr an der livebox bzw. stimmt es dass man ein franz. tel. an der livebox anschliessen muss?

gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline +Hägar+

  • *****
  • 1.086
    • Profil anzeigen
Re: Dt. oder frz. Telefon an Livebox anschließen?
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2007, 10:26:37 »
hallo,
ja kann ich auch nicht verstehen, aber was ist denn nun mit dem ton, den man hört, wenn man den hörer abgenommen hat ohne gewählt zu haben. es ist ein langes tüüüüüüüt. haben andere mit livebox auch diesen ton?
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Re: Dt. oder frz. Telefon an Livebox anschließen?
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2007, 13:16:37 »
was heißt Live-Box?

An unserer Free-Box hängt ein in Germany gekauftes schnurloses Telefon von Panasonic.
Ich habe auch schon andere an die Box angeschlossen z.B. Gigaset 1000, oder ein Amigo.
Keinerlei Probleme.

Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline Mathis

  • *****
  • 629
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: Dt. oder frz. Telefon an Livebox anschließen?
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2007, 14:56:02 »
Hallo,

ich habe zwar keine Live-Box, aber das Argument der Hotline mit dem deutschen Telefon klingt schwer nach Ausrede oder "keinen Bock". Hast Du nicht auch mal gesagt, dass die Hotline meinte, mit einem nicht-französischen Windows XP würde das Internet in Frankreich nicht funktionieren? Das ist ähnlich unsinnig wie die Sache mit dem Telefon. Die analogen 2-Draht Telefone gehen in D und in F, das von Pit57 genannte LIDL-Telefon gab es in einer Aktion sowohl in D als auch in F, und zwar baugleich (made in China), nur mit einem anderen Stecker. Ich habe dieses Teil auch, und habe es in D und in F betrieben, auch an einer Telefonanlage.

Ich glaube, wenn die Hotline merkt, dass sie sich mit dem Argument "mit deutschem *** geht das nicht" vor der Arbeit oder Verantwortung drücken können, dann erzählen sie eben so einen Schmarren.

Gruß Mathis

Re: Dt. oder frz. Telefon an Livebox anschließen?
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2007, 17:43:34 »
Kann es nicht sein, dass das die Telefonlinie der Live-Box ausgefallen ist und die Box daher aufs Festnetz umschaltet?

Kannst Du über den Rechner den Status der Box sehen, ob die VoIp Leitung auch erfolgreich in der LiveBox angemeldet ist?

Mit dem deutschen Telefon würds mich auch wundern, ich hab hier in Frankreich schon die verschiedensten deutschen Telefone verwendet, klappen alle  ???

Offline ds-sb

  • ***
  • 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: Dt. oder frz. Telefon an Livebox anschließen?
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2007, 08:00:22 »
Hallo,
der Unterschied zwischen deutschen und französischen Telefonen ist meist nur der Stecker und das die deutschen etwas mehr Vorschriften erfüllen müssen.
Viele FAI haben für Ihre VoIP Modems (Livebox / Freebox) eine Empfehlungsliste, mit welchen Telefonen sie es getestet haben und es funktioniert hat.
Sonst kann man jedes Telefon betreiben, wobei einige halt von der Sprachqualität besser sind als andere, technisch aber sehr ähnlich.
LG
ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
6 Antworten
3531 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. Dezember 2010, 09:48:16
von +Hägar+
6 Antworten
4854 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. Januar 2012, 19:57:59
von sable12
8 Antworten
4762 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. Januar 2012, 12:25:30
von sable12
3 Antworten
2446 Aufrufe
Letzter Beitrag 28. August 2012, 16:27:45
von Gabrielle
2 Antworten
1690 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. Juni 2013, 06:32:02
von maryza