Grenzgaenger Forum

Autor Thema: DSL Leitungsumzug zu Free.fr  (Gelesen 5082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kurisutian

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
DSL Leitungsumzug zu Free.fr
« am: 17. August 2012, 12:58:49 »
Hallo an alle,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, da ich so meine Probleme mit meinem Internetzugang bei Free habe.
Und zwar geht es um folgendes:

Ich habe am 1.8. meinen Internetzugang bei Free beantragt. Nach etwas 1.5 Wochen habe ich auch meine Freebox V5 erhalten und alles ordnungsgemäß angeschlossen. Nach nunmehr über 2 Wochen habe ich immer noch kein Internet. Mein Status bei Free lautet "Etape 4 - Votre ligne est en cours de construction par France Télécom."
Diesen Status habe ich schon seit knapp 2 Wochen.
Hat jemand eine Ahnung wie lange die bei der France Telecom denn brauchen, bis die Leitung soweit umgezogen und für Free verfügbar ist?
Meine Vormieterin hier in Lauterbourg hat zwar ihr Internet auch bei Free gehabt (weswegen ich dachte, dass es schneller geht), jedoch scheint sie damals noch eine normale Telefonleitung bei der France Telecom besessen zu haben, wohingegen ich komplett zu Free gewechselt bin.

Natürlich kann mir keiner vom offiziellen Support sagen, wie es denn nun aussieht und was Sache ist. Es wird lediglich auf den Status im Internet verwiesen und darum gebeten, dass ich noch etwas Geduld habe. Die geht mir langsam aber flöten, da ich selbst das Internet sehr stark nutze und auch für meine Arbeit bald dringend brauche.

Kennt sich jemand damit aus, oder hat selbst Erfahrung gesammelt, wie lange dieser Prozess mit der Leitung braucht? Wie gesagt, ich bin hier in Lauterbourg und weiß, dass in unmittelbarer Nachbarschaft Free geschaltet ist und dort auch sehr schnell und problemlos läuft. Daran kann es also nicht liegen...


Vielen Dank für jede Info, die ihr mir geben könnt um meine Ungeduld etwas zu schmälern!  :laugh:


Gruß
Christian

Offline Kurisutian

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: DSL Leitungsumzug zu Free.fr
« Antwort #1 am: 17. August 2012, 14:22:04 »
Hah, ich fasse es nicht.... 2 Stunden nachdem ich hier poste habe ich eine Mail von Free erhalten. Man hat meine Nummer geändert und der Status ist tatsächlich eins weiter gerückt. So wie es aussieht habe ich heute, wenn ich von der Arbeit zurück komme tatsächlich wieder Internet!  :doppeld: =D

Offline wome

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: DSL Leitungsumzug zu Free.fr
« Antwort #2 am: 17. August 2012, 21:42:44 »
Und in wenigen Monaten bist du wieder bei der Telecom!
Unter meinen Bekannten und Freunden hier ist keiner sehr lange bei Free geblieben. Vor Allem die, die das Internet auch beruflich brauchen.
Ich habe nur ca. 15 Jahre Erfahrung mit der Telecom und bin bisher sehr zufrieden.

wome

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: DSL Leitungsumzug zu Free.fr
« Antwort #3 am: 18. August 2012, 11:00:25 »
Und in wenigen Monaten bist du wieder bei der Telecom!
Unter meinen Bekannten und Freunden hier ist keiner sehr lange bei Free geblieben. Vor Allem die, die das Internet auch beruflich brauchen.
Ich habe nur ca. 15 Jahre Erfahrung mit der Telecom und bin bisher sehr zufrieden.

wome


Kann ich nicht bestätigen.
Wir haben hier seit Jahren Free und keine Probleme.
Und 2 Arbeitsplätze daran hängen die Internet brauchen.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline meNAce_d

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: DSL Leitungsumzug zu Free.fr
« Antwort #4 am: 20. August 2012, 19:23:22 »
Hi Zusammen

Wir haben jetzt nach fast zwei Jahren das erste mal Probleme !
Seit dem 10.08 haben wir keine Verbindung mehr.
Über das Portal habe ich ein Ticket eröffnet, da ich aber telefonisch für die Techniker nicht zu erreichen bin passiert momentan nichts!
Per Mail ist anscheinend keine Kommunikation möglich!
Hat jemand ein guten tip?

Gruß

Offline grenzer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: DSL Leitungsumzug zu Free.fr
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2012, 15:34:47 »
Wir hatten 2 Jahre keinerlei Probleme mit Free, bis nebenan ein neuer Nachbar eingezogen ist, der auch Free beantragt hatte.
Daraufhin haben die Trottel von der FT die Kabel vertauscht. Und dann nahm das Drama seinen Lauf...

4 Wochen kein Telefon und Internet  >:D
Seit einer Woche gehts wieder tadellos. Würde jederzeit wieder Free nehmen.

Der Service bei Free ist sehr restriktiv. Kein Kontakt per Mailund am Telefon redet man sich den Mund fusselig und hat nichts in der Hand.
Dafür ist die geführte online Hilfe excellent mit Bildern und Animationen, um die Fehlerursache zu bestimmen. Doch wenn die FT Murks baut, kann Free nix dafür.