Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Dsl Equipment Von Frankreich Nach Deutschland Mitnehmen  (Gelesen 4328 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Guest

  • Gast
Dsl Equipment Von Frankreich Nach Deutschland Mitnehmen
« am: 27. April 2007, 07:28:59 »
Bonjour, Guten morgen

habe drei Fragen an das Grenzgänger Forum:

Ich verlasse Ende Mai La Belle France und ziehe nach Deutschland.

Möchte meine zwei Autos, die in Frankreich immatikuliert sind, gerne mitnehmen, in Frankreich abmelden und in
Deutschland wieder anmelden.

Wer kann mir einen Tipp geben, wie das am einfachsten zu bewerkstelligen ist.

Zweite Frage:
Habe hier eine Wanadoo Livebox, die mir gehört aber die ich in Deutschland für meine LAN Verbindung wohl nicht benutzen kann??

Ich habe gehört, die Fritz Box ist die beste Alternative in Deutschland, wenn man auch SIP Telefonie betreibt,
in meinem Fall über VOIPSTUNT, was mit meiner Livebox dank guter Hilfe hier im Forum von Dirk schon seit
ein paar Monaten gut funktioniert.

Dritte Frage:
In Deutschland möchte ich DSL SURFEN mit normalem Telefonanschluss verbinden. Brauche weder Kabelfernsehen noch die flat rate Angebote, da ich mit SIP/VOIPSTUNT gut klarkomme aber trotzdem gerne eine stinknormale Verbindung für Tel/Fax hätte. Wer sind in Deutschland die günstigsten Anbieter?

Merci bien en avance,
Rainer

banjo

  • Gast
Dsl Equipment Von Frankreich Nach Deutschland Mitnehmen
« Antwort #1 am: 27. April 2007, 08:37:55 »
Hallo Rainer,

zum Auto müssen andere was sagen, zur den Boxen:

Livebox in D nur, wenn Du es schaffst, irgendwo einen DSL over POTS (also DSL über Analoge Leitung) zu bekommen. Prizipiell gab es das früher, die T-Com verkauft aber nur noch DSL over ISDN, da verdienen sie mehr daran. Entweder hat Deine Fritz!Box bereist ein integriertes Annex-B (für ISDN)-Modem, dann kannst Du sie direkt verwenden, brauchst nur noch einen Splitter. Oder sie hat ein Annex A Modem oder gar keines (Fritz Box Fon ATA), dann kannst Du Dir ein Annex B-Modem (oder einen Router mit integriertem Annex B-Modem) kaufen, und die Fritzbox weiter betreiben.

Die Flat Rate brauchst Du schon wegen der VOIP-telefonie, ist eh zu empfehlen. Anbieter wie Sand am Meer, z. Bsp. T-Com, 1und1 (mit Unterableger web.de und gmx), Versatel, Kabel BW (in Baden-Württemberg), Arcor, AOL etc. etc.. Tarife ändern sich ständig, schau aber mal hier: http://www.top-dsl.com/ (achte auf Midestvertragslaufzeiten und evt. Hardware, die Du für umme mitbekommst)

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Dsl Equipment Von Frankreich Nach Deutschland Mitnehmen
« Antwort #2 am: 27. April 2007, 10:25:20 »
ich hab mal ein eigenes thema draus gemacht.

grüße,
marco