DSL-Anschluss bei neuf ohne Ligne fixe?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DSL-Anschluss bei neuf ohne Ligne fixe?
« am: 26. April 2009, 17:53:23 »
Hallo zusammen,

ich habe bei neuf ein DSL-Abo abgeschlossen, welches auch 2 Tage lang prima funktioniert hat. Dann bekam ich ein Schreiben, die Linie wurde abgemeldet, da ich umgezogen sei... Ich nehme mal an, dass der Vormieter seinen Anschluss umgemeldet hat (falls das in F genauso funktioniert, wie in D dann hat er evtl seine Nummer mitgenommen). Seither ist mein Anschluss tot. Ein Bekannter hat mir gesagt, ich müsse einen Anschluss bei der France Telecom eröffnen. Neuf offeriert doch, dass ich keinen separaten Anschluss bei der FT brauche, warum stellen die mir dann die Leitung ab?

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Gruß,

Cruchot


Offline Eric

  • *****
  • 736
    • Profil anzeigen
Re: DSL-Anschluss bei neuf ohne Ligne fixe?
« Antwort #1 am: 27. April 2009, 08:55:00 »
Hallo,

es gibt im Forum viele die Probleme mit Neuf haben oder hatten( ich auch).Du brauchst auf jeden Fall eine eigene Leitung.Neuf bietet nur an,daß du dafür keine Extragebühren an die France Telecom zahlen mußt.
Ich habe gute Erfahrungen mit Free gemacht.Die haben sich um alles gekümmert .

Viele Grüße

Eric

Re: DSL-Anschluss bei neuf ohne Ligne fixe?
« Antwort #2 am: 27. April 2009, 15:04:51 »
Hallo,

also ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit neuf gemacht (mit free vorher allerdings auch nicht). Kommt aber immer auch auf den Einzelfall an.

So weit ich weiß, können alternative Anbieter wie neuf oder free eine Leitung, die bereits irgendwie besteht, übernehmen, oder aber eine komplett neue Leitung beantragen, wenn es sich z. B. um einen Neubau handelt. Wenn sie aber - wie in deinem Fall - schon eine Leitung übernommen haben und die dann abgeschaltet wird, kann es sein, dass du tatsächlich bei France Telecom nochmal eine neue Leitung schalten lassen musst, die neuf dann wieder übernimmt. neuf erstattet dir aber die Kosten dafür.

Ich würde erstmal bei der neuf-Hotline anrufen und ihnen das Problem schildern. Die versuchen sich dann mit France Telecom zu arrangieren, was aber wohl nicht immer klappt. Übrigens: Wenn die Leitung länger als 24 (oder 48, weiß ich jetzt nicht genau) Stunden nicht funktioniert, dann stellt dir neuf kostenlos eine SFR-Karte zur Verfügung, mit der du via Mobilfunk mit dem PC ins Internet kannst. Soweit ich weiß, muss man aber bei der Hotline gezielt danach fragen, dann kannst du die Karte im nächsten SFR-Shop abholen.

Viele Grüße,
der Kembser

Offline pit

  • ***
  • 149
    • Profil anzeigen
Re: DSL-Anschluss bei neuf ohne Ligne fixe?
« Antwort #3 am: 27. April 2009, 16:10:34 »
.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 18:10:11 von 963 »

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
3 Antworten
3076 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. März 2007, 14:21:01
von Mathis
0 Antworten
2189 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. November 2007, 14:11:55
von grenzgängerin
Telephone fixe...

Begonnen von Bullie2 « 1 2 » Technik

17 Antworten
6659 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. Februar 2012, 14:07:37
von Der Norden
0 Antworten
1540 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. Dezember 2012, 01:50:43
von ricoh88
10 Antworten
4008 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. November 2013, 13:06:06
von kembser