Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Drosselung auch in Frankreich?  (Gelesen 6452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Drosselung auch in Frankreich?
« am: 24. Mai 2013, 15:52:15 »
In Deutschland treibt ja gerade die telekom mit ihrer DSL Begrenzung ihr Unwesen...
Mich würde mal interessieren, ob in Frankreich bei einen 16.000 DSL Leitung auch eine Klausel drinne ist, die ab 75GB drosselt?
Hat da wer was gelesen?

Offline chevymichel

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
    • www.horsesandmore.fr
Re: Drosselung auch in Frankreich?
« Antwort #1 am: 24. Mai 2013, 18:55:21 »
Oh Gott.  16 000 er DSL.  Das hört sich nach nem Traum an...  Sorry das nebenbei. Ich bin froh wenn meine Leitung die Versprochenen 6000 bringt..

Zudem frage ich mich echt wie man es schaffen sollte 75 Gb im Monat zu verheizen. Ok wenn TV drüber läuft vielleicht aber sonst? 

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Drosselung auch in Frankreich?
« Antwort #2 am: 24. Mai 2013, 19:00:18 »
Das geht relaitiv schnell in zeiten von HD,YouTube und Skypen usw....

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Drosselung auch in Frankreich?
« Antwort #3 am: 25. Mai 2013, 06:28:40 »
Die spinnen doch in Deutschland.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Frankreich kommt.
Denn halb Frankreich schaut über das Internet Fern, und da wären die 75 Gig schnell weg.

Das ist mal wieder ein Hirnfurz eines Managers um sich zu profilieren und seinem Konzern mehr gewinne zu bescheren.
Die Arroganz kennt bei den jungen Managern heutzutage keine Grenzen mehr (ich spreche aus eigener Erfahrung).

Grüße

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Drosselung auch in Frankreich?
« Antwort #4 am: 25. Mai 2013, 09:52:12 »
Ich finde das echt schlimm, so etwas wie Netzneutralität fällt da weg.
Bei mir hat es auch gleich die Kündigung gegeben

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Drosselung auch in Frankreich?
« Antwort #5 am: 25. Mai 2013, 10:42:44 »
Die spinnen doch in Deutschland.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Frankreich kommt.
Denn halb Frankreich schaut über das Internet Fern, und da wären die 75 Gig schnell weg.

Das ist mal wieder ein Hirnfurz eines Managers um sich zu profilieren und seinem Konzern mehr gewinne zu bescheren.
Die Arroganz kennt bei den jungen Managern heutzutage keine Grenzen mehr (ich spreche aus eigener Erfahrung).

Grüße

Muss das in Frankreich so kommen? Geht etwas nur auf eine einzige Art?
Schon mal überlegt wie diese Technik funktioniert? Wer die Netzhoheit hat, im Besitz der Kabel ist die verwendet werden, und somit in gewissem Sinne Hausrecht ausüben kann, könnte.

Wie funktionieren denn diese Zeit, bzw Volumenverträge? Glaubst du da sitzen Leute die beobachten wer noch wieviel Volumen gut hat um dann zu drosseln oder zu stoppen? Läuft alles automatisch.

Schon mal überlegt dass viele angeblich technische Störungen, Leitungsfehler und sonstige Begründungen für kurze oder lange Internetausfallzeiten nichts anderes sein können als programiert gewolltes Limit setzen.

Ohne dass es als solches auffällt, reklamiert werden könnte?
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)