Grenzgaenger Forum

Autor Thema: DRINGEND Bankvebindung von SFR  (Gelesen 5212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline beolight

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
DRINGEND Bankvebindung von SFR
« am: 03. Mai 2011, 15:09:30 »
Hallo Zusammen
Wir haben die Bank gewechselt und nun ist bei SFR, die trotz Änderung des Kontos, nochmals vom alten Konto abbuchen wollten, ein kleiner Euro Betrag offen. Dachte, alles kein Problem, bezahlst Du das online mit Kreditkarte. Super, geht nicht, weil - und jetzt kommts, die keine ausländischen (in diesem Fall deutsche Karte) Karten bei der Onlinezahlung akzeptieren. Abbuchen vom neuen Konto geht anscheinend auch nicht. Bleibt nur die Einzahlung bei der Post.

Hat jemand die korrekte Bankverbindung der SFR, mit der ich auf der Post den Betrag bar einzahlen kann? Mein franz is eben nid so gut und ich komm mit der Hotline nicht wirklich weiter!

Danke euch sehr!

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: DRINGEND Bankvebindung von SFR
« Antwort #1 am: 03. Mai 2011, 18:29:06 »
Hi,

warum schickst du denen nicht einfach per Brief einen Scheck?

Gruß, Dieter

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: DRINGEND Bankvebindung von SFR
« Antwort #2 am: 03. Mai 2011, 19:58:42 »
Geht doch mal zum nächsten SFR Laden. Dort könnt ihr das doch direkt klären und nimmt einen RIB mit von eurer neuen Bank!

Wie das mit Scheck läuft weiß ich nicht. Aber ich weiß das der Geld kostet und deshalb habe ich keine :)

Gruß Zaren

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: DRINGEND Bankvebindung von SFR
« Antwort #3 am: 03. Mai 2011, 22:00:16 »
Hi Zaren,

Schecks kosten in der Regel kein Geld und wenn du mit Scheck bezahlst, kostet dich das nur die Briefmarke für den Brief. Auf der anderen Seite kostet inzwischen barbezahlen bei immer mehr Stellen eine zusätzliche Gebühr.

Gruß, Dieter

Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: DRINGEND Bankvebindung von SFR
« Antwort #4 am: 04. Mai 2011, 11:30:12 »
Ich habe noch nie gehört, dass bei Kreditkarten die Herkunft eine Rolle spielt. Noch nicht einmal in Frankreich. Entweder werden die akzeptiert oder nicht. Ich habe allerdings auch noch nie gehört, dass man eine Telefonrechnung mit einer Kreditkarte bezahlen kann.
Aber:
Geh auf www.sfr.fr und lade dir ein Lastschriftformular (autorisation de prélèvement) runter und schicke es SFR. Das sollte funktionieren. Garantieren kann ich dir das aber leider nicht. Und die Kontonummer einer französischen Firma zu bekommen – (fast) unmöglich. Mir hat mal die GDF nach einem Kontowechsel empfohlen, das Geld vorbeizubringen. Nein, nicht vor 100 Jahren; vor 3 Wochen. Ich bin dann zu meiner Bank und die haben die Kontonummer irgendwie ausfindig gemacht. Das wäre vielleicht für dich auch eine Möglichkeit.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: DRINGEND Bankvebindung von SFR
« Antwort #5 am: 05. Mai 2011, 22:00:07 »
Hallo Dieter,

vielleicht habe ich das für mein französisches Verständnis falsch gelesen. Aber wenn ich irgendwo ein Scheck abgeben soll, soll ich eine Gebühr zahlen, so habe ich das verstanden :)

Gruß Zaren

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: DRINGEND Bankvebindung von SFR
« Antwort #6 am: 05. Mai 2011, 22:03:07 »
Hi,
Ist klar, dass es schwierig ist, in F die Kontonummer zum Überweisen zu finden, denn das macht keiner. Deshalb schreibt auch keine Firma ihre Kontonummer auf Rechnungen. Das mag man als D bedauern, aber es is halt in F so.
In der Regel wird in F mit Scheck, CB oder TIP bezahlt. Und diejenigen, die keinen dieser Wege, aus welchen Gründen auch immer, gehen können, müssen dann wie vor 100 Jahren in bar bezahlen.

@Zaren: Du müsstest etwas genauer mitteilen, wo du das gelesen hast.

Gruß, Dieter