Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Dickes Sicherheitsleck beim französischen Provider Orange  (Gelesen 2495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grenzgängerin

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Dickes Sicherheitsleck beim französischen Provider Orange
« am: 03. Februar 2014, 12:47:23 »
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Daten-von-800-000-Telefonkunden-in-Frankreich-gestohlen-2104331.html
 Daten von 800.000 Telefonkunden in Frankreich gestohlen


Dickes Sicherheitsleck beim französischen Provider Orange: Persönliche Daten wie Namen, Adresse, E-Mail-Accounts und Telefonnummern von 800.000 Kunden wurden kompromittiert.

Unbekannt haben Daten von rund 800.000 Kunden des französischen Telefonriesen Orange abgefischt. Das Unternehmen bestätigte am Montag der französischen Onlineseite PCinpact entsprechende Informationen. PCinpact hatte das Datenleck entdeckt.

Bei dem Hackerangriff am 16. Januar seien persönliche Informationen wie Namen, Adressen, E-Mail-Adressen, Mobil- und Festnetznummern gestohlen worden, erklärte Orange. Passwörter seien nicht betroffen. Orange ist der größte Telefonanbieter in Frankreich. Nach Berechnung von PCinpact waren knapp drei Prozent der Orange-Kunden Opfer der Attacke. Diese könnten jetzt von Phishing-Angriffen betroffen sein. (dpa) / (axk)