Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Technik => Thema gestartet von: summi1965 am 17. Februar 2008, 11:00:39

Titel: Deutsche Anleitung für Livebox -war:Re: Ich bekomms nicht hin, bitte helft mir!!
Beitrag von: summi1965 am 17. Februar 2008, 11:00:39
Hallo,

ich suchr für meine Freunde in in Frankreich leben, und eine Livebox nutzen eine Deutsche Bedienungsanleitung kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme ??

Livebox Th Vista
Livebox S Vista

Das Problem ist , Sie können anrufen aber nicht angrufen werden.


Gruss Sabine
Titel: Re: Deutsche Anleitung für Livebox -war:Re: Ich bekomms nicht hin, bitte helft m
Beitrag von: Marco am 17. Februar 2008, 11:57:14
ich hab mal ein eigenes thema draus gemacht.

ich wüsste nicht, dass es eine deutsche bedienungsanleitung für die livebox gibt.

grüße,
marco
Titel: Re: Deutsche Anleitung für Livebox -war:Re: Ich bekomms nicht hin, bitte helft m
Beitrag von: mausespeck007 am 17. Februar 2008, 18:59:34
Hallo Sabine,

ich gehe davon aus dass deine Freunde bei dem Provider Orange sind.

Die Beschreibung wie eine Livebox abgeschlossen wird, ist doch Bestandteil bei Erwerb der Box. Sie ist in Bildern ganz einfach beschrieben wie man sie anschließen muss, um dass die Livebox funzt.

Habt ihr mal mit dem Support Orange Kontakt aufgenommen?

Google mal hier im Forum es wurde schon einiges über die Livebox gepostet.


 
Titel: Re: Deutsche Anleitung für Livebox -war:Re: Ich bekomms nicht hin, bitte helft mir!!
Beitrag von: summi1965 am 18. Februar 2008, 11:46:31
Hallo,

das Problem ist nur Sie können anrufen aber nicht angerufen werden.

Ja Sie sind bei Orange.

Ich habe schon überall gesucht und finde nichts

Gruss Summi
Titel: Re: Deutsche Anleitung für Livebox -war:Re: Ich bekomms nicht hin, bitte helft m
Beitrag von: mausespeck007 am 18. Februar 2008, 12:04:53
Habt ihr mal mit dem Support Orange Kontakt aufgenommen?
Titel: Re: Deutsche Anleitung für Livebox -war:Re: Ich bekomms nicht hin, bitte helft mir!!
Beitrag von: ds-sb am 18. Februar 2008, 12:17:01
Hallo,

das Problem ist nur Sie können anrufen aber nicht angerufen werden.
Hallo Summi,

bei der älteren Konstellation wurde ein Telefon an den FT-Anschluß geklemmt auf dem man angerufen wird.
Das 2. Telefon an der Livebox war zum raustelefonieren bzw. hat eine eigene Internet Rufnummer.

Hört sich fast so an, als wäre das Telefon nur an der Livebox dran und kein 2. am Festnetzanschluß?

Um nur ein Telefon in der Kombination zu betreiben gibt es z. Bsp. die aiobox.

LG
ds-sb
Titel: Re: Deutsche Anleitung für Livebox -war:Re: Ich bekomms nicht hin, bitte helft m
Beitrag von: Marco am 18. Februar 2008, 12:19:48
kann mehrere gründe haben, dafür haben wir aber zu wenig details...

- orange mit oder ohne festnetz? also dsl-only + voip oder mit richtiger festnetzverbindung?
- wo ist das telefon eingesteckt? in der livebox oder in der wand-telefondose?
- ist die nummer, die dem angerufenen angezeigt wird auch die richtige?

uswusf..

grüße,
marco