Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Brauche Telefon und Internet in Forbach, grundsätzliche Fragen  (Gelesen 4999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maryza

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Hallöchen,

also, ich habe mal ein paar grundsätzliche Fragen zu Tel, und Internet.
In euren Postings habe ich schon nachgelesen, dass Orange der bessere Anbieter ist. Wir ziehen am 15.06.2013 nach Forbach und benötigen da schon ein funktionierendes Internet, da wir in FR auch eine SAS gegründet haben und arbeiten müssen.

Bei Orange habe ich jetzt nur ein Komplettpaket gesehen mit Tel., Internet und TV. Da ich aber noch kein französisch kann, fällt es mir sehr schwer heraus zu finden, was ich wirklich benötige. Zumal da Preise zwischen 39,90 und 74,90 variieren.
Dann habe ich bei Orange ein Angebot gefunden Livebox bis 200 Mbits. Auch Internet und TV.
Wir benötigen aber eigentlich NUR Internet, ohne Telefon und ohne TV. Telefon wollen wir über Skype nutzen und TV über SAT-Schüssel.
Gibt es so etwas auch in FR? Wenn ja, wo? Kann man Internet ohne Festnetztelefon bestellen?

Die französischen Webseiten sind ja noch nicht einmal in englisch. Das ist echt schwer, da durch zu blicken.

Ich hoffe sehr auf die Community hier....

VG
Maryza

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Brauche Telefon und Internet in Forbach, grundsätzliche Fragen
« Antwort #1 am: 06. Mai 2013, 10:55:48 »
Orange muss nicht die bessere Wahl sein . Ich habe hier die Erfahrung gemacht , daß etwas bei einem Anbieter funktioniert und bei einem anderen nicht (mit der selben Leitung) .
Ich würde da mal die Nachbarn fragen .

Falls du dich für Orange entscheidest , würde ich in den Orangeladen in Forbach gehen , da dort sicherlich jemand deutsch kann . Hier hilft es auch sicher erstmal auf französisch zu beginnen (zumindest mit parlez-vous allemand)

« Letzte Änderung: 06. Mai 2013, 11:13:29 von Eric »

Offline maryza

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Brauche Telefon und Internet in Forbach, grundsätzliche Fragen
« Antwort #2 am: 06. Mai 2013, 11:17:39 »
Hallo Eric,

vielen Dank für die Info. Ist der 09.05 auch ein Feiertag in FR? Dann könnte ich den Tag nutzen um mal schnell rüber zu flitzen und das Internet bestellen.

Nachbarn fragen ist nicht so einfach. Wir haben zwar den Mietvertrag, aber der Umzug ist erst am 15.06. Aber dann muss das Internet bereits funktionieren.

VG
Maryza

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Brauche Telefon und Internet in Forbach, grundsätzliche Fragen
« Antwort #3 am: 06. Mai 2013, 11:22:49 »
Donnerstag ist auch in Frankreich Feiertag (Ascension)


banjo

  • Gast
Re: Brauche Telefon und Internet in Forbach, grundsätzliche Fragen
« Antwort #4 am: 06. Mai 2013, 12:35:05 »
Mittwoch ist auch Feiertag, man feiert den Sieg über D und das Kriegsende.

Offline maryza

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Brauche Telefon und Internet in Forbach, grundsätzliche Fragen
« Antwort #5 am: 06. Mai 2013, 14:25:25 »
...aber am Freitag ist alles normal geöffnet? Ich hatte eben geplant, am Freitag nach Forbach zu fahren um das Internet zu bestellen.

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Brauche Telefon und Internet in Forbach, grundsätzliche Fragen
« Antwort #6 am: 06. Mai 2013, 15:58:26 »
Im Orangeladen Forbach kann mindest eine Person deutsch. Wenn man es geschickt anstellt hat man einen oder zwei Tage später Internet und Telefon.
Vorraussetzung ist ein bereits vorhandene Telefonleitung in der gemieteten Wohnung. Ideal wäre, den Namen des Vorbesitzers der Wohnung zu wissen, dann kann die Rufnummer dieses
Anschlusses sogleich ermittelt werden. Man bestellt bei Orange den Internetanschluss mit Internettelefonie zu rund 30 oder 33 Euro, und die schnellstmögliche Einrichtung dieses "Anschluses", sonst nichts.

Nun ab rüber ins Cora oder LeClerc oder ähnlichen Großmarkt. Dort nach einer Livebox von Orange fragen, kostet um die 50 Euro. Falls man keine vorrätig hat, fragen wo man hier im Ort oder Umgebung eine
kaufen kann. Könnte man auch vor dem Besuch bei der Orange-Filiale machen.

Wenn möglich, mit dem Zettel auf dem die Loggin-Daten für den Internetanschluss stehen, aus dem Telefonladen gehen! Hat man die Livebox schon, kann man die Box quasi schon vorrüsten.
Sie versucht dann sich automatisch einzuwählen aufgrund der Loggindaten die auf dem Zettel der Telekom stehen. Bedeutet, Internet sobald die Telekom die Leitung geschaltet und freigegeben hat.
(Man hat also die Login-Daten vom Zettel in die vorgesehenen Felder in der Box einzutragen.)

Nochwas am Rande. Beim Einrichten der Livebox auf die Seite Livebox /Administration wechseln und dort unter Language english einstellen. Erleichtert as verständnis der Box bzw was was bedeutet, wenn man englisch besser als französisch kann. Falls technische Probleme auftreten, in England gibt es diese Boxen auch und dort finden sich Foren die sich mit problemen der Livebox beschäftigen.

Keine Livebox als Mietgerät aufschwatzen lassen, auch sonst nichts aufschwatzen lassen außer dem gewünschten Internet-Anschluss per Livebox!
Vor Jahren hatte man den Mitarbeitern viel zugemutet, Sie mussten meist unnötiges Zeugs anbieten und "Verkaufen". Falls das immer noch so ist, vehement auf seinem Wunsch only Internet bestehen!
« Letzte Änderung: 06. Mai 2013, 16:01:39 von Toyotafan »
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline maryza

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Brauche Telefon und Internet in Forbach, grundsätzliche Fragen
« Antwort #7 am: 06. Mai 2013, 16:38:51 »
Hi,

mit deiner Ansage bin ich ja am Freitag bestens gerüstet. genaus werde ich es auch machen.
Ganz herzlichen Dank

VG
Maryza  :Hands:

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Brauche Telefon und Internet in Forbach, grundsätzliche Fragen
« Antwort #8 am: 06. Mai 2013, 17:43:59 »
Klasse, wie hier Tipps gegeben werden...tolles Forum und Mitglieder :winkerwinker: :Hands: