@jauno:
da hast du glück gehabt mit deiner box. natürlich kommt da jmd. vorbei, zumindest in saargemünd
meine box war 2x hintereinander innerhalb 6 monaten defekt und es kam sofort einer von orange bei mir vorbei und ich bekam 2x eine neue - kostenlos. zerlegen tun die die box nicht
, die machen tests mit ihrem laptop. seitdem funktioniert alles perfekt.
lg
Naja, ich glaube eben, dass die Boxen im Durchschnitt recht langlebig sind. Sonst würde Orange sie nicht für so läppisches Geld vermieten.
Dass bei dir so kurz hintereinander Probleme waren, eben Schicksal - für dich und Orange. Im statistischen Durchschnitt macht bei der Vermietung der Box Orange den Profit und der client ist der Arsch - sonst wäre der Chefbetriebswirt von Orange längst gefeuert.
Vorbeikommen von Orange ist übrigens nicht an die Vermietung der Box gebunden. Die machen einen Onlinecheck, wenn sie nichts finden, kommt jemand, wenn die Box kaputt ist, schicken sie dir eine neue Box. Kommen tut nur jemand, wenn online nix auffindbar ist. Und das unabhängig von dem Vermietstatus der Box. Aber statistisch kommt das eben nur so oft vor, dass es für Orange kein finanzieller Verlust ist.
Ergo: Miete ist rein betriebswirtschgaftlich betrachtet für den Mieter ein Defizitgeschäft - es sei denn, er ist so arm, dass er sich das Mietobjekt nicht leisten kann. Aber bei unseren Steuerersparnissen in Frankreich kann dieser Fall wohl nicht gegeben sein, oder?