Grenzgaenger Forum

Autor Thema: brauche hilfe (übersetzung) - neufbox4 telefon geht nicht  (Gelesen 4497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline feedbagg

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
hi! ganz kurz vorgeschichte:

seit gestern geht mein Telefon nicht mehr (neufbox4 --> SFR) bekomme kein freizeichen mehr, nur noch rauschen. Im Router steht "Attention ! Une erreur matérielle est survenue lors du démarrage du téléphone. Veuillez appeler le service client: Erreur 18 (VBAT didn't get as expected DC DC power timed out)."
google spuckt mir paar französische foren aus, wo ich rauslesen konnte, dass ich ein neugerät anfordern muss.
ich bin gestern verzweifelt bei der website-führung bis ich heute endlich ein Kontaktformular gefunden hab.

mein französisch ist aber nahezu null-komma-fünf... also schreib ich die auf englisch an.

==================================
 Hi!
 
 Sorry, that i have to write in english... i can't write french..
 
 I've got an "Erreur 18" since yesterday evening:
 "Attention ! Une erreur matérielle est survenue lors du démarrage du téléphone. Veuillez appeler le service client: Erreur 18 (VBAT didn't get as expected DC DC power timed out)."
 
 the Phone doesn't work anymore, but Internet connection is available.
 Television never worked perfectly (slow DSL connection) and isn't connected anyway.
 
 what can i do to solve the error? (i already tried redemarre, disconnection of telephone and so on...)
 
 Thank You very much!
 Merci beaucoup!
==================================

jetzt haben die mir geantwortet, dass sie LEIDER kein englisch können und ich soll doch bitte auf Französisch anfragen! (das finde ich ja mal ganz besonders Toll: ein Technischer Support der nicht mal englisch kann!!!!!!)

==================================
Cher Monsieur,

Nous avons bien reçu votre demande, mais celle-ci n'étant pas rédigée en français, nous sommes au regret de ne pouvoir y répondre et nous nous en excusons.

Pour que nous puissions vous apporter toute l'assistance nécessaire, nous vous prions de bien vouloir réitérer votre demande en français et nous vous en remercions d'avance.

Nous vous renouvelons nos excuses pour la gêne occasionnée et vous remercions de votre compréhension.

Cordialement,

Dominique Delamarre
Directeur Service Client
==================================

wäre mir jemand so nett und übersetzt mir meine email an die auf französisch?
oder in kurzen sätzen, meine Fehlerbeschreibung und dass ich ein neues Modem brauche?

Vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus!
Greets FeedBagg

Offline luna1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: brauche hilfe (übersetzung) - neufbox4 telefon geht nicht
« Antwort #1 am: 03. August 2009, 23:03:51 »
Also ich hätte diese Übersetzung

  Salut!
 
  Désolé, que j'ai à écrire en anglais ... Je ne peux pas écrire le français ..
 
  J'ai une "Erreur 18" depuis hier soir:
  "Attention! Une erreur matérielle est survenue lors du démarrage du téléphone. Veuillez appeler le service client: Erreur 18 (VBAT n'a pas attendu que la puissance DC timed out)."
 
  le téléphone ne fonctionne plus, mais la connexion Internet est disponible.
  La télévision n'a jamais fonctionné parfaitement (lent connexion ADSL) et n'est pas connecté de toute façon.
 
  Que puis-je faire pour résoudre l'erreur? (j'ai déjà essayé redemarre, la déconnexion du téléphone et ainsi de suite ...)
 
  Merci beaucoup!


Weiß aber auch nicht ob das gramatisch alles so stimmt

gruss luna

Offline kembser

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re: brauche hilfe (übersetzung) - neufbox4 telefon geht nicht
« Antwort #2 am: 04. August 2009, 07:34:42 »
Hallo FeedBagg,

ich weiß nicht, wo du das Formular gefunden hast. Ist es evtl. dieses: http://assistance.sfr.fr/accueil/contacter/form-contact/en-2398-61923 ???
Dann öffnet sich, bevor du deine Anfrage eingibst, ein Fenster, in dem ausdrücklich steht, dass du dort nur allgemeine Fragen stellen kannst und keinen technischen Support erhältst! Das wird dich also nicht viel weiterbringen!

Du hast nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Hotline 1077 anrufen - mit einem französischen Handy. Wenn du jemanden dran hast, sag gleich, sie sollen dich auf dem Handy zurückrufen, sonst wird es teuer für dich. Die machen das aber.

2. Du meldest dich in einem der französischen Foren an und beschreibst dein Problem. Dort sind regelmäßig Mitarbeiter von neuf/sfr zugegen, die veranlassen dann den Umtausch deiner neufbox. Ich würde es hier versuchen: http://www.n9ws.com/forum/index.php
Dort findest du unter "Téléphonie" ja schon jede Menge Leute, die das gleiche Problem haben, und da antwortet dann einer von sfr, dass du in ca. 1 Woche ein neues Modem erhältst. Achte aber bei der Anmeldung darauf, dass du dein Profil möglichst komplett ausfüllst (also mit der MAC-Adresse der neufbox usw.)

Viel Glück!
Der Kembser

Offline feedbagg

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: brauche hilfe (übersetzung) - neufbox4 telefon geht nicht
« Antwort #3 am: 07. August 2009, 16:53:19 »
ich danke euch beiden für die antworten!

@luna1 "deine" google übersetzung (ja ich habs vorher schon probiert, dachte aber dass es grammatisch nicht korrekt sei) habe ich in diesem formular (@kembser: ja dieses http://assistance.sfr.fr/accueil/contacter/form-contact/en-2398-61923 ) hingeschickt. die antwort war ernüchternd: ich soll doch die 1077 anrufen... OH MANN! 2 mal dieselbe frage gestellt und 2 mal verschiedene DUMME antworten von einem der sich "Technischer support" nennt, bekommen.

naja gestern ist mein Vater mit meiner Schwester zum nachbarn gegangen und hat versucht die 1077 anzurufen. Ergebnis ebenfalls ernüchternd: man sagte wir müssen vor dem PC sitzen um irgendwelche informationen über das modem nennen zu können - so wurde es mir übermittelt von meiner schwester.

jetzt gerade versuche ich es über das Forum von dir @kembser. --> http://www.n9ws.com/forum/viewtopic.php?t=88923

vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Offline nickinick

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: brauche hilfe (übersetzung) - neufbox4 telefon geht nicht
« Antwort #4 am: 02. September 2009, 21:20:36 »
hallo!
also ich kann ein lied singen was neuf betrifft. hatte ganze zwei mon
ate kein telefon und kein internet. trotz übersetzer hatte ich bei der hotline keinen erfolg. zuletzt ging ich in einen neuf shop. dort wollten sie zwar nicht für mich telefonieren, doch letztendlich hat man mir dann doch weitergeholfen. per e-mail oder telefon hat man bei neuf kaum chancen.
wenn du also in deiner nähe einen solchen shop hast, kann ich nur empfehlen dort mal hinzugehen.

lg nicki

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: brauche hilfe (übersetzung) - neufbox4 telefon geht nicht
« Antwort #5 am: 03. September 2009, 14:24:13 »
Bist du sicher dass du eine neue Box brauchst?
Okay, die gehen meist zurecht davon aus dass technische Laien eine neue Box brauchen.

Hast du ein Messgerät um Gleichspannungen im Bereich um die 12 Volt möglichst genau zu messen?
Der Hinweis in der Fehlermeldung auf VBat lässt mich vermuten, da stimmt was mit der Stromversorgung vom Netzteil nicht.
Möglicherweise ist nur das Netzteil defekt.

So war es mal bei meiner Freebox. Eine Neufbox habe ich nicht. Sonst hätte ich die mal aufgemacht um ins Innere zu schauen ob dort vielleicht sogar noch eine Batterie bzw Akku drinne wäre.
Meine Freebox hatte vor Monaten auch einen ähnlichen Ausfall. Das Ding verhielt sich äußerlich normal, das heißt die Anzeigen deuteten nicht auf einen Stromausfall hin. Ich bekam halt keine Internetverbindung mehr hin, wollte auch eine neue Box.

Habe mich dann aber besonnen dass ich als Techniker da mal reinschauen und messen könnte.
Ich war erstaunt, dass anstatt der 5 Volt Versorgung der IC's diese nur noch 3,8 Volt bekamen und untersuchte daraufhin das Netzteil. Und siehe da, anstatt von 12 Volt im Last- bzw. Betriebsfall spendierte dieses nur noch rund 7 Volt.
Ein neues Netzteil ließ meine Box wieder aufleben. Dieses Netzteil (für meine Freebox!) für 12 Volt und 2 Ampere Leistung konnte ich für 5 Euro im Fachhandel kaufen.

Fazit: Bei mir war nicht die "Box" kaputt, sondern das Netzteil.
Das ist nicht selten, könnte eventuell bei dir auch vorliegen.

P.S. Man kann zwar für unter 10 Euro in deutschen Bauhäusern so'n Digitalvoltmeter kaufen, bräuchte aber um das Netzteil zu testen einen Widerstand von 5 bis 6 Ohm und 30 Watt Leistung.
Oder müsste die Box aufmachen und wissen wo man messen muss. Alternativ könnte man ein passendes Schaltnetzteil ersatzweise für das bestehende probieren.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)