Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Bertifft: SFR Clé Internet 3 G +  (Gelesen 4956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Bertifft: SFR Clé Internet 3 G +
« am: 30. April 2010, 00:33:05 »
Meine Frage betrifft den gebrauch des SFR Clés 3G+ im Ausland sprich Deutschland.
Hat jemand von Euch schon einmal besagten Clé 3G+ in Deutschland benutzt oder ist dieser nur in
Frankreich einsetzbar. :anixwissen:
Wer mir also weiter helfen kann. :Hands:

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Re: Bertifft: SFR Clé Internet 3 G +
« Antwort #1 am: 30. April 2010, 02:25:27 »
Ja das geht schon.
Jedoch muss man den Auslandsdienst vorher bei SFR anmelden und die Verbindungskosten sind dann unanständig teuer. 17,90€ pro Tag bei Begrenzung auf 50MB.
Guck mal hier bei SFR.
http://assistance.sfr.fr/internet-partout/cle-3G/tarifs-cles3G/fc-2324-62029

Ich habe so ein Teil und festgestellt, dass es schlicht unbrauchbar ist. (Es sei denn, man bastelt aufwändig um und es klappt dann)
Die bessere Alternative für D ist nach wie vor Aldi (Talk mit Webstick für 1,99€ pro Tag) oder je nach Nutzung in ein paar Details günstiger: Bildmobil.
Selbst wenn man dann extra einen 'deutschen' Stick kaufen muss, lohnt sich das schon nach 4 Tagen Surfen in D.

Grüße

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Bertifft: SFR Clé Internet 3 G +
« Antwort #2 am: 30. April 2010, 10:36:03 »
Bréhat, wie oft willst du eigentlich noch immer und immer wieder die gleiche Frage stellen?

Antwort gab's auch schon hier  auf genau die gleiche Frage (quasi auch noch von dir(eben probieren), und wenn du 1 weiter schaust auch noch ne Erklärung zum wie mit Aldi von mir):
http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/technik/bin-ich-zu-bloed-oder-ist-das-zu-teuer-sim-karte-in-f-t2047.0.html;msg11479#msg11479

Also Frage, ob der Stick von SFR ein SIMLOCK hat: Keine Ahnung, eben einfach ausprobieren und wenn doch (die meisten haben keinen) eben zum nächsten Aldi und Stick kaufen. Lohnt sich bei den gesalzenen SFR Preise wie pifolog schon sagt, schon nach paar Tagen oder einer größeren Mail.
« Letzte Änderung: 30. April 2010, 10:40:49 von sapperlot »