Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Bandbreite bei SFR  (Gelesen 2745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Buccaneer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Bandbreite bei SFR
« am: 06. Februar 2010, 14:32:18 »
Hallo@all,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Bandbreite bei SFR.
Mein abgeschlossener Vertrag mit Neuf ging ja in SFR über. Seitdem verringert sich meine Bandbreit. Von ehmela 3 Mbit bei Neuf, zuerst auf 2 Mbit bei SFR.
Seit ca. 1 Woche habe ich nun "nur noch eine 384 Leitung. Also gerade mal DSL Light.
Laut Speedcheck SFR und nach dem degoupe Test, könnte mir SFR an meinem Anschluß eine 1,7 Mbit Leitung zur Verfügung stellen. Ziehe ich nun die obligatorischen 20% ab, dann hätte ich allerdings immer noch eine Bandbreite von über einem Mbit.

Jetzt muß ich allerdings dazu sagen, dass ich mein System auf Windows 7 umgestellt habe. Hab ich vielleicht hier eine Bremse, die ich übersehen hätte? (system: Windows 7, Vaio Notebook, Wlan über einen DLink G24T)

Eine Anfrage bei SFR verlief bisher leider ohne Rückantwort.

Gruß Buc

Offline theo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Bandbreite bei SFR
« Antwort #1 am: 07. Februar 2010, 22:14:55 »
Hi !

Gehst Du mit allen Geräten per W-lan ins Netz ?
Wenn ja am besten mal den Lappie oder Pc per Patchkabel mit der Neufbox verbinden.
Du hast Doch eine ?
Dann mal wieder den Test machen:
http://www.speed.io/index_deu.html
oder
http://www.speedtest.net/
Wenns dann besser ist könnte es am W-lan Kanal der Neufbox liegen.
Bei mir ist die Bandbreite auch dauernd runtergefahren oder ganz abgebrochen.
Mein Nachbar meinte das läge daran dass so viele hier auf dem gleichen Kanal senden würden.
Das umstellen des Kanals half mir aber nicht weiter.
Habe mir für den PC Devolos zugelegt.
Fürs W-lan habe ich nen Extra router und das W-lan der Neufbox abgeschaltet.
Sollte dieses alles nicht helfen, am besten mal in einen SFR Laden gehen.