Grenzgaenger Forum

Autor Thema: AVM - Produkte mit Annex A  (Gelesen 11316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
AVM - Produkte mit Annex A
« am: 28. August 2007, 11:32:00 »
Hallo zusammen,

hab mal mit AVM (Fritzbox) Kontakt aufgenommen und nach Annex A Produkten für Frankreich gefragt. Außerdem hab ich gefragt ob es Softwarelösungen für Annex B Geräte gibt diese auf A "umzubauen".
Hier die Antwort - für Alle die sich dafür interessieren:

>>>>>>>Hallo Herr ,

Nein, hierzu wird spezielle Hardware benötigt.

Zur Verfügbarkeit bzw. Einsetzbarkeit der Produkte aus der FRITZ!Box-Reihe in Frankreich können wir Ihnen derzeit folgende Informationen geben:

Anders als in Deutschland (hier sind alle DSL-Anschlüsse Annex B Anschlüsse)
gibt es in Frankreich nur DSL-Anschlüsse nach dem Annex A Standard, für die wir nachfolgende Produkte anbieten können:

Folgende Produkte wurden in Frankreich eingeführt:

FRITZ!Box Fon ATA 1020: Herstellerartikelnummer 2000 2297 FRITZ!Box Fon 5124 Annex A: Herstellerartikelnummer 2000 2380 FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Annex A: Herstellerartikelnummer 2000 2326 FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A: Herstellerartikelnummer 2000 2337 FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Annex A: Herstellerartikelnummer 2000 2387 (voraussichtlich im September erhältlich)

Für die FRITZ!Box Fon WLAN-Produkte empfehlen wir Ihnen den neuen FRITZ!WLAN USB Stick mit der Herstellerartikelnummer 2000 2325, über den Sie bis zu 125 MBit/s nutzen können.

http://www.fritzbox.eu

Ein Großteil der Produkte ist u.a. bei http://www.secomp.fr oder http://www.shoxx.com/ erhältlich.
Zur Verfügbarkeit weiterer Produkte aus der FRITZ!Box-Reihe in Frankreich stehen derzeit leider noch keine Termine fest.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH
- Vertrieb -
>>>>>>>


Gruß Ralph

« Letzte Änderung: 20. September 2015, 12:48:39 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: AVM - Produkte mit Annex A
« Antwort #1 am: 14. September 2007, 12:56:18 »
Ich kenne da noch einen Lieferanten, der hat sogar die passenden Kabel für Frankreich.
Installation vor Ort möglich und auch noch ne deutsche Rufnummer in Frankreich ;-)

LG
ds-sb
« Letzte Änderung: 14. September 2007, 12:58:02 von ds-sb »
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

Offline stevi2312

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: AVM - Produkte mit Annex A
« Antwort #2 am: 19. September 2007, 12:32:23 »
Hallo,

man kann auch die deutschen FritzBoxen von Annex B auf Annex A umswitchen, dann klappen die auch in Frankreich, ist abhängig von der Leitungsqualität.

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: AVM - Produkte mit Annex A
« Antwort #3 am: 20. September 2007, 01:35:05 »
Hängt auch von anderen, nicht bekannten Parametern ab.

Bei mir hats nicht geklappt, trotz recht guter Leitung (bis 5,x Mbit möglich) und Marco's mehrstündiger Hilfe.
Meine gepatchte Box lief bei ihm zu Haus, seine gepatchte dagegen bei mir auch nicht.
Ist manchmal nicht so einfach realisiert wie gepostet.

Also nicht allzuviel Hoffnung machen.

Meine Annex-A FB dagegen läuft hervorragend, das Geld war gut angelegt.
Web und Voip super.

A+
khmer

Offline Bademeister

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: AVM - Produkte mit Annex A
« Antwort #4 am: 23. September 2007, 00:42:50 »
Ich habe meine Fritzbox für teueres Geld und umständlich bei secomp gekauft.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass ich die Fritzbox wohl auch über ebay.at (wichtig AT) gebraucht hätte kaufen können... die haben ja auch Connex A.

Oder liege ich mit meiner Idee falsch ?

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: AVM - Produkte mit Annex A
« Antwort #5 am: 23. September 2007, 14:14:22 »
Natürlich kannst Du auch eine Annex-A FB in der Bucht schießen. Sind ständig italienische, spanische und was weiß ich nicht für Angebote drin.

Mir war mangels positiver Berichte die Installation bei mir zu Haus vor Kauf wichtig.
Da war DS spitze.
Und 5 Jahre Garantie sind ja auch nicht schlecht.

A+
khmer