Grenzgaenger Forum

Autor Thema: AVM FRITZ!Box 7390 internat. Edition mit Provider Free"brauche dringend Hilfe"  (Gelesen 26351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Hi Banjo und die anderen SiP experten,

ich habe jetzt auch einen SiPgate account - hauptsächlich das ich meine dte. Geschäftsnummer auflösen kann da mir die Deutsche Telekom den billigen Tarif für die Weiterleitung nach F gekündigt hat.

Nun hab ich den bei meiner Fritzbox 7270 eingetragen und kann auch die Gespräche empfangen. Könnte ich jetzt automatisch auch damit telefonieren ? Ports habe ich nämlich nicht weitergeleitet.
Die FB hängt hinter einer Freebox - Zone non degroupee.
Bin am überlegen ob ich meine Telefonie von Free auf SIPgate umstelle - mich regt das "Extratelefon" auf das ich bei der Freebox brauche um nach D zu telefonieren.

Danke.

Gruß Ralph

PS : Meine Fritzbox Phone 5050 ist jetzt übrig. Softwaremäßig auf Annex A geswitcht. Wenn jemand Interesse hat bitte melden.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2012, 13:26:03 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

banjo

  • Gast
Warum probierts Du es nicht aus?
Wenn Du die Gespräche auf Deiner SIP-Nummer mit einem Telefon hinter der FB empfangen kannst und die FB so konfiguriert hast, dass sie den VOIP-Leitung als erstes vor der analogen Festnetzleitung nehmen soll, dann wird der Anruf über Sipgate rausgehen.
Ruf mal sie 10000 an, wenn Du die Sipgateansage hörst, dann funktioniert es.

Eine Portweiterleitung ist nicht in jedem Fall nötig, hängt von der NEUF/LIVE/ALICE/sonstwie-Box ab. Ansonsten wären die Portrange 5060 - 5060+X (X=20 lt. Sipgate Support) auf die FB im NAT weiterzuleiten. Du musst es austesten.


Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Ja - geht....habs gerade ausprobiert. Danke für den Tip mit der Nummer.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

banjo

  • Gast
Prima. Für Dich und für andere, falls noch Probleme auftauchen:

Wenn Du keine Sprache hörst, versuche mal nen STUN-Server zu verwenden, bevor Du Ports freigibst. (STUN funktioniert in der FB nur, wenn sie hinter einem anderen Router verwendet wird, d.h. wenn die Einstellung "Internetzugang über LAN" ausgewählt wurde) Stun-Adresse ist:
stun.sigate.net:10000