Grenzgaenger Forum

Autor Thema: AVM FB Fon WLan 7270  (Gelesen 11576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marc

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
AVM FB Fon WLan 7270
« am: 24. August 2009, 20:09:30 »
Hallo Zusammen, nach ein wenig recherche im Forum war ich wenig über die FB irritiert. Wegen Annex A und B nach der HP von fritzbox.eu kann diese Box beide Annexe.
Auf der Deutsche hatte ich nichts gefunden.
Geholt habe ich mir die FB weil meine NeufBox NB4 sich ständig aufhängt, d.h. es funktioniert kein Telefon ohne das ich etwas davon mitbekomme.
Bekannte melden sich dann via sms das sie uns nicht erreichen können.
Des weiteren startet sich die Box zu unregelmäßigen Zeiten neu, besonders nervend ist das beim Video-Skypen und Online-Spielen z.B WoW.
Also wenn ich die FB ans laufen bekommen habe melde ich mich wieder. Muß noch ein Kabel umarbeiten RJ11 Stecker auf RJ45.

Gruß Marc aus Südfrankreich.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: AVM FB Fon WLan 7270
« Antwort #1 am: 27. August 2009, 19:20:48 »
Hallo,

also ich hab ne Fritzbox gepatcht auf Annex A - bekomm aber über Free keinen Internetzugang ..... Liegt wohl auch daran das Free die Daten seiner Freebox nicht rausrückt.

Telefonieren kann ich mit der Fritzbox gut, aber dazu braucht sie kein Annex A........ich lass die Freebox als Router laufen und dahinter die Freebox mit einem Hub in derm mein Netzwerk dranhängt.
Bin gespannt ob Du das hinbekommst, da mir die Fritzbox allein auch lieber wäre.

Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Jörg_88

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Re: AVM FB Fon WLan 7270
« Antwort #2 am: 29. August 2009, 12:53:32 »
hy da kann ich ein lied singen die neufbox hängt sich auch andauernd auf und das telefon geht nicht ohne das mans merkt .............wie siehts aus gibt es wirklich eine fritzbox die beide protokolle kann ...................oder wie kann man sich den eine fritzbox hinter den router klemmen

habe das gefunden
http://www.avm.de/de/Produkte/AVM_Produkte_Oesterreich.html


welche daten muss man den eingeben  von neuf in die fritzbox hatt as schon jemand gemacht denn bevor ich mir jetzt eine kaufe sollte man schon wissen obs überhaupt mit neuf geht ...............



Kabel umarbeiten RJ11 Stecker auf RJ45 wozu muss der umgebaut werden und welcher stecker ist das denn ???
gruss
« Letzte Änderung: 29. August 2009, 13:03:09 von jörg u.mareike »

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: AVM FB Fon WLan 7270
« Antwort #3 am: 29. August 2009, 13:03:28 »
So könnte es aussehen.

http://ds-sb.homeip.net/images/RTC-STANDARD-FRANCE-de.jpg

ds-sb ist übrigens Forumsmitglied - einfach mal fragen......er kennt sich aus

Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: AVM FB Fon WLan 7270
« Antwort #4 am: 29. August 2009, 13:59:21 »
Hallo,

auch ich hatte die Probleme mit Neuf/SFR und bin zu Free gewechselt.

Da geht es

Gruß

Eric

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: AVM FB Fon WLan 7270
« Antwort #5 am: 29. August 2009, 17:35:10 »
Hallo,

auch ich hatte die Probleme mit Neuf/SFR und bin zu Free gewechselt.

Da geht es

Gruß

Eric

Was geht ?
Eine Fritzbox anstatt der Freebox ?
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: AVM FB Fon WLan 7270
« Antwort #6 am: 30. August 2009, 08:52:09 »
Hallo,

die Box von Free geht ohne Probleme

Eric

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: AVM FB Fon WLan 7270
« Antwort #7 am: 01. September 2009, 13:29:06 »
Hallo,

habe mal zufällig ein bischen die Diskussion hier verfolgt.

Also bei FREE.FR benutzte ich normalerweise die Freebox am DSL und die FRITZ!Box dahinter über LAN A bzw. LAN 1 je nach Fritzbox Modell.

Die Freebox wird über ReDSL konfiguriert und Free hat da ziemlich die Finger drin, inkl. Abfrage der MAC-Adresser der Box, also ohne MAC-Cloning wird da sowieso keine andere Box laufen.

Wenn die Fritzbox (Annex B) über LAN angeschlossen ist, kann man die Firewall der FRITZ!Box nutzen und auch sonst alle Funktionne inklusive Sipgate.de was Orange z. Bsp. unterbindet.

Wer unbedingt eine Annex B Fritzbox auf Annex A patchen will, muß dies bei jedem Firmware update immer wieder rückgängig machen und dann wieder zurückschalten. Die Hardware der Annex B Boxen ist auch nicht voll kompatibel zu Annex A daher könne viele der so gepatchten Boxen auch nur noch schwer synchronisieren.

Daher gibt es von AVM ja auch 3 Annex A Varianten oder halt die Annex B Box hinter dem Anbietermodem nutzen.

Wer weiter Infos braucht, kann sich gerne bei mir melden.

LG

ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

Offline Hydra

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: AVM FB Fon WLan 7270
« Antwort #8 am: 02. September 2009, 01:29:00 »
Hallo,
also ich habe einem Kunden eine Fritzbox 7170 hinter einer Livebox von Orange angeschlossen und Sipgate darauf eingerichtet. Es hat einwandfrei funktioniert. Allerdings empfiehlt es sich ein paar Ports in der Livebox freizuschalten:
Port 3478 UDP
Port 5060 UDP
Port 7078 UDP
Port 7079 UDP

Ich habe derzeit noch Alice und nutze die gleichen Portfreischaltungen in der Alicebox.

Gruß
Hartmut

 

Offline Marc

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: AVM FB Fon WLan 7270
« Antwort #9 am: 03. September 2009, 20:07:38 »
Hallo Gemeinde,
so ein bischen Schlauer bin ich jetzt geworden.
Nach einem Telefonat mit dem AVM Vertrieb kann die normale FB nicht den franz.  Annex A unterstützt.
Sondern nur Annex B.
Es gibt dafür die FB International Edition die beides kann.

Um an die relevanten Daten aus der Neuf Box zu bekommen habe ich mit die Box (192.168.1.1/2_1 , Réseau, Reiter WAN) Seiten im Wordpad angesehen und dann die Zeilen auslesen können für 'Identifiant PPP' und 'Mot de passe PPP'

Ein hinterklemmen der FB will ich eigentlich nicht, da ja das Problem besteht das sich die Neuf Box ja auch ohne Vorankündigung und unregelmäßig und mehrmals selber Neustartet.

Aber ein event. Patchen auch Annex A wäre interresant.
Wenn ein Rückstellen bei 'jedem Firmware update' nicht so oft und fummelig ist.

Gruß Marc aus Südfrankreich

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: AVM FB Fon WLan 7270
« Antwort #10 am: 09. September 2009, 11:59:12 »
Hallo Marc,

zum Annex Umstellen brauchst du die Dateien unter:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=971638&postcount=1057

!!! Die Umstellung erfolgt aber auf eigenes Risiko !!!
LG

ds-sb

T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: AVM FB Fon WLan 7270
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2009, 12:06:51 »
Hier stand ursprünglich die Antwort auf eine Frage die der Fragende nun wohl gelöscht hat......
Daher habe ich auch die nicht mehr zum übrigen Thread passende Antwort gelöscht.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 22:29:33 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Bréhat

  • Gast
Re: AVM FB Fon WLan 7270
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2009, 02:28:56 »
 :doppeld: Hallo Ralph tut mir leid das ich Euch oder Dich mit meiner Frage genervt habe und ich sie hier noch einmal
gestellt habe. Das der Werdegang und um ins Internet zu gelangen ist mir soweit schon geläufig. Allem Anschein nach ist es wohl
hier nicht gerne gesehen, wen man in gewisserweise als Laie versucht in irgend einer Form an Spezielle  Informationen zu gelangen.
Letztendlich ist meiner Meinung nach, ein Forum wie dieses doch dafür da, um sich gegenseitig zu helfen und auch wen der eine oder andere seine Fragen mehrmals stellt. Aber was solls eigentlich noch den da es wie gesagt hier nicht erwünscht ist werde ich mir ein anderes Forum suchen in dem man als Laie mehr Gehör findet für seine Fragen.
Ich habe die Ehre.
Walter.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: AVM FB Fon WLan 7270
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2009, 22:10:48 »
Hallo Walter,

sorry - aber ein bisschen muß man sich auch selber in eine Materie einlesen.
Und - helfen wollte ich auch , nur leider hast Du mich nicht verstanden..... was soll ich da tun ?

Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline sailor1

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: AVM FB Fon WLan 7270
« Antwort #14 am: 20. Mai 2012, 15:29:39 »
Moin moin,

Sorry wenn ich dieses Thema noch einmal hochziehe, ich hoffe es gibt inzwischen eine Lösung.

Ich sitze im Medoc und habe hier einen Anschluss von Neuf/sfr mit Neufbox. Ich bin schon soweit, ich eine Fritzbox 7270 international zum Testen zugeschickt bekommen habe. Internetmäßig ist alles ok, nur das Telefon will einfach nicht. Der Service von AVM ist unendlich lahm, immer wieder geht es bei Adam und Eva los.

Im Forum habe ich Diese Beiträge gelesen und hoffe, dass inzwischen eine Lösung gefunden wurde, eine Fritzbox zu betreiben. Wenn dem so ist, könntet Ihr mir den Trick verraten, oder einen Tipp wo ich weiterkomme?

Ich, und eine ganze Reihe Freunde hinter mir wären unendlich dankbar.

herzliche Grüße aus dem Medoc

Sailor1