Grenzgaenger Forum

Autor Thema: AVM FB Fon WLan 7270  (Gelesen 11609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marc

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: AVM FB Fon WLan 7270
« Antwort #15 am: 23. Mai 2012, 17:47:37 »
Hallo Freunde,

sorry hatte den Beitrag total vergessen.

Mittlerweile lebe ich nicht mehr in FR.
Bin musste wieder beruflich nach D zurück.

Aber wegen Neuf Box bzw. Fritzbox.

1. FB die int. FB geht in FR nur bedingt, d.h. mit ihr kommt man zwar ins Internet man hat aber kein Telefon mehr (wird ja an die Box angeschlossen.)
Die Franzis nutzen einen eigenen Standart dne nur Sie in Europa haben.
Selbst mit Weichen basteln hat nicht geklappt.
Habe es dann mit der FB int. dran gegeben, bzw. ich/wir haben dann Abends zum Online spielen etc. die FB genutzt /umgestöpselt.

2. Neuf Box, nach einem ein Wöchigen hin und her telefonieren mit Neuf ,wurde meine Box aus getauscht.
Aber erst nachdem ich ein neues Netzteil zu geschickt bekam, das alte sollte angeblich nicht in Ordnung sein, etc.
Dann war ein Techniker mal bei mir und konnte auch keine Fehler finden, bis die Box ohne Voranmeldung aus ging, hab einen Franzosen noch nie so Doof schauen sehen.
Er machten nen Neustart der Box (Reset drücken und etc.).
Die Box lief, dann auch, er wollte sich damit via Kabel und Läppi verbinden - Box aus. ^^
Sein Ergebnis war dann, Box Kaputt (sagte ich Neuf schon seit drei Jahren), musste dann eine Odisse von Antägen bei Neuf und im Shop aus füllen, und bekam dann endlich ne neue Box.

Also mein Tipp für Neuf:


FINGER WEG.

nehmt jeden anderen Kram, obwohl die sind auch nicht besser.

Damit ist dieser Beitrag für abgeschlosen und hoffe ich konnte nach dieser langen Zeit wenigsten dem ein oder anderen für jetzt und in der Zukunft helfen.

Gruß Marc.