Grenzgaenger Forum
Grenzgänger => Technik => Thema gestartet von: Saarbrücker am 07. März 2012, 11:11:38
-
Hilfe :Achtung:
Hallo Forengemeinde,
seit November 2011 bin ich nun bei Orange gelandet, weil es mit SFR immer wieder zu Problemen kam.
Mein Problem: Von Orange wird automatisch ein AB geschaltet, sollte mein Telefon gerade mit einem Gespräch belegt sein.
Sollten dann dort Nachrichten hinterlegt werden, kann ich sie nur übers Internet abrufen.
Über Sinn oder Unsinn möchte ich keine Diskussion anregen.
Kann mir jemand sagen, wo ich auf welcher Orange Seite dies abstellen kann.
Ich habe diese Seite bei Orange gefunden:
http://boitevocale5w.orange.fr/webmail/fr_FR/MU_settings_param_tel.html
dort habe ich den mode simple angehakt.
Leider brachte das keine Veränderung.
Ich weiss, dass ähnliche Anfragen schon im Forum stehen, habe aber für mich keine Lösung gefunden.
Bitte um Nachsicht, falls ich es überlesen haben sollte. :doppeld:
Freue mich auf Antwort.
Gruß Saarbrücker
-
Vielleicht hilft dir dieser Link
http://www.astuces-pratiques.fr/informatique/activer-ou-desactiver-le-repondeur-orange
-
Hallo,
wieso kannst du deine Nachrichten nur über Internet abhören ? Über 31031 kommst du auch mit ligne fixe zum AB. Wir haben diesen aber bei Orange in Forbach generell abschalten lassen.
Gruss
Petra
-
Hallo Eric et la grande Dame
Danke für die Antwort.
@eric *25* hatte ich schon versucht - Ohne Erfolg
@la grande Dame "Es kommen Nachrichten auf den internen AB, die ich auch abhören kann"
es ging um Nachrichten die auf den AB von ORANGE gesprochen werden, bei besetzt und die gehen ins Netz ohne Info an mich.
-
Hallo Saarbrücker,
mir geht es genauso, ist total nervig.
Bei mir kommt noch dazu, dass, wenn ich am telefonieren bin und jemand ruf dann an, mein derzeitges Gespräch unterbrochen wird.
Wäre froh, wenn jemand helfen könnte.
Grüße
Soleil
-
Hallo Soleil,
über den Service von Orange im Chat, hat man mir folgende Seite angeboten:
http://assistance.orange.fr/telephone-par-internet-desactiver-la-messagerie-vocale-844.php
Weiter unten steht: désactiver totalement la messagerie vocale
Schau mal rein. Ich habe eben ein E-Mail verschickt, weil *25* nicht funktioniert.
Orange hat das E-Mail erhalten und wird sich melden...
Ich werde berichten :doppeld:
-
Hallo Saarbrücker,
warum rufst du nicht einfach bei Orange an oder gehst in einem Orange-Shop vorbei?
In den Shops sprechen die Berater auch sehr oft Deutsch.
LG
Nutellalein
-
Hallo Saarbrücker,
werde das mal bei mir zuhause ausprobieren, ob`s bei mir klappt.
Bin mal gespannt, was Orange antwortet.
Danke vorab schon für die Hilfe
Liebe Grüße
Soleil
-
Hallo Soleil,
ich kann meine Anfrage im Forum jetzt selber lösen:
Laut Orange kann dieser Dienst nicht gänzlich abgeschaltet werden.
Es besteht die Möglichkeit den "simple Modus" zu aktivieren.
Dann kommt bei Besetzt die freundliche Stimme und informiert den Anrufer. (Kein AB)
Diese Anrufe kannst du weiterhin im Netz sehen.
Auf dieser Seite http://assistance.orange.fr/telephone-par-internet-personnaliser-le-message-d-accueil-839.php
kannst du das dann etwas modifizieren; Z.Bsp. eigenen Text ansagen lassen. :doppeld:
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
LG der Saarbrücker
-
Irgendwie find ich das von orange "doof" ........ warum kann man denn nicht einfach ein Besetz-Zeichen bekommen, statt eine Ansage - das kostet den Anrufer dann ein Gespräch! Und wenn man den Text nicht personalisiert - bekommen die deutschen Anrufer auch noch nen französischer Text!
Ich hatte gehofft, dass man das komplett abstellen kann. Für den automat. AB von orange, der sich nach x -mal Klingeln meldet, habe ich die Lösung gefunden, das x-mal Klingeln auf 9 zu setzen und allen gesagt, dass sie nicht mehr als 7x Klingeln lassen sollen.
Nur wenn besetzt ist, kommt sofort diese doofe Ansage!
-
Hallo Saarbrücker,
habe es selbst nicht hinbekommen und meinen Nachbar zur Hilfe gerufen. Wir konnten wenigstens den AB umbesprechen.
Ansonsten hat sich nichts geändert.
Sobald ein zweiter Anruf eingeht stürzt meine Leitung zusammen und alle Gespräche sind weg.
Haben es dann aufgegeben und vertagt.
Werde berichten...
Grüße
Soleil
-
hi,
hat es eigentlich eine bedeutung, wenn es während eines telefonates im telefon einmal/zweimal piept. das passiert bei mir ab und zu, wenn ich am telefonieren bin.
gruss
-
Hallo blue,
nein, nicht nur bei dir "piept" es - des Öfteren und dann auch 2-3 Mal bei mir ;-) Und mitunter ist auch 1-2 Mal das Gespräch weg und das ganz ohne, dass es bei "mir piept". Schon seltsam, das Ganze.
Schönen Feierabend an alle - Gabrielle
-
hi,
ja das stimmt. hab ich ganz vergessen. das gespräch wurde auch bei mir beim letzten telefonat mind. 4x unterbrochen.
unverschämt sowas...
lg
-
Hallo Freunde,
ein Absturz der Gespräche kommt bei mir seit ich Orangekunde bin
zum Glück nicht mehr vor. Die war vorher bei Neuf. Fast an der Tagesordnung.
Aktuell ist mein Telefon nun so eingestellt, dass sollte ich gerade telefonieren und ein
weiterer Anruf eingehen, erhält die/der Anruferin/Anrufer eine Nachricht, das der Anschluss
zur Zeit besetzt ist und es später nochmal versucht werden soll.
Damit kann ich leben.
Lg
Euer Saarbrücker
-
Hallo Freunde,
ein Absturz der Gespräche kommt bei mir seit ich Orangekunde bin
zum Glück nicht mehr vor. Die war vorher bei Neuf. Fast an der Tagesordnung.
Aktuell ist mein Telefon nun so eingestellt, dass sollte ich gerade telefonieren und ein
weiterer Anruf eingehen, erhält die/der Anruferin/Anrufer eine Nachricht, das der Anschluss
zur Zeit besetzt ist und es später nochmal versucht werden soll.
Damit kann ich leben.
Lg
Euer Saarbrücker
Was hast du geändert?
-
Hallo Maison,
Schau mal ein wenig weiter oben,
dort habe ich es beschrieben.
Gut wenn man nette freundliche französische Nachbarn hat,
die einem gerne mal unter die Arme greifen.
Im Prinzip ist es einfach, wenn man Französisch am Telefon versteht.
Ciao, jetzt bin ich am Fernseher (Viertelfinale)
-
Nur ........ wenn die Leitung besetzt ist - man also bereits telefoniert- zahlt der Anrufer für "die freundliche Ansage" ....... und wenn man ein "Dauergespräch" führt, zahlt er jeden Anruf.....
-
Hallo Saarbrücker,
nochmals danke für Deine (schon etwas länger her) Hilfe.
Bei mir funktioniert nun alles top. Nach dem letzten großen Gewitter hat sich die Livebox bei mir verabschiedet. Habe eine neue Livebox, seit dem stürzen die Gespräche nicht mehr ab. AB ist auch angepasst.
Grüße
Soleil
-
Hallo Soleil, :winkerwinker:
ein Danke nimmt man immer gerne, egal wie lange es her ist.
Freut mich für dich, dass es funktioniert- :respekt:
LG
der Saarbrücker