Grenzgaenger Forum

Autor Thema: atlantic bird 3  (Gelesen 7205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mabuhay

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
atlantic bird 3
« am: 12. April 2008, 18:25:57 »
hallo leute,
ich möchte für meine frau progamme vom atlanik bird 3 empfangen. schüssel wurde mit kathrein-satfinder eingestellt(empfang 98%). allerdings kann ich mit meinem koscom-receiver nichts empfangen. die balkenanzeige schaltet kurz auf 98% empfang, qualität 27%, und sofort wieder auf null. sollte eventuell die frequenz am receiver geändert werden?
ich wäre für eure freundliche hilfe sehr dankbar
mfg
mabuhay :eijoo:

Offline Didier

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: atlantic bird 3
« Antwort #1 am: 13. April 2008, 08:16:43 »
hallo leute,
ich möchte für meine frau progamme vom atlanik bird 3 empfangen.
Atlantic Bird 3 at 5.0°W ersetzte den alten Telecom 2C

http://www.eutelsat.com/satellites/pdf/Data_sheets/ab3_ku_datasheet.pdf
http://www.eutelsat.com/satellites/pdf/Data_sheets/ab3_c_datasheet.pdf

die im C-band wist Du wohl nicht empfangen können, allerdings die im KU-Band also die normalen französischen schon.
Bisher waren die normalen franz. auf dieser Position nicht verschlüsselt, sollte eigentlich immer noch unbverschüsselt sein, sonst hätten tausende von franz. Haushalten die auf diese Pos. ausgerichtet sind, riesige Probleme. Welche Startfrequenz hast Du im Koscom eingetragen? Gleiche die mal ab mit obigen Daten.
Gute Seite ist auch noch http://www.lyngsat.com/ab3.html
Didier

Offline Koma_Falke

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: atlantic bird 3
« Antwort #2 am: 14. September 2010, 18:49:28 »
hallo,

mir gehts da ähnlich.
Habe aufgrund des hohen Kabelgrundgebühren nun auf SAT umgerüstet. Wollte Astra und Atlantic Bird 3 mit einer 90er Schüssel realisieren. Leider ohne Erfolg. Der Spiegel ist also nur für Astra da.
Nun ist meine Frau kroatischer Abstammung und ich wollte Ihr trotzdem die 4 oder 5 Sender via Atlantic Bird 3 gönnen.
Habe noch ca. 45 cm Platz unterhalb der 90er Schüssel und wollte ne alte 40er Schüssel mit einem Single-LNB (LNB funktioniert einwandfrei) nutzen.
Bekomme aber nur 80% Signalstärke und 0% Signalqualität hin.
Ist die Schüssel zu klein für Atlantic Bird 3 im Super Beam ?? Standort ist Karlsruhe

Gruß
Koma-Falke

Offline Koma_Falke

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: atlantic bird 3
« Antwort #3 am: 14. September 2010, 22:07:17 »
jetzt hab ich den Receiver mal auf analog gestellt und siehe da, die 5 analogen französischen Sender sind vorhanden.
Habe zwar nur 56% Signalqualität aber das ist aufgrund der kleinen Schüssel auch kein Wunder.

Nun meine Frage... warum empfängt ein digitales Single LNB nur analoge Sender ???

Offline theo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: atlantic bird 3
« Antwort #4 am: 16. September 2010, 21:41:49 »
Hi !


Das liegt daran, dass auf Atlantic Bird 3 die französichen Sender nur Analog ausgestrahlt werden.
Und die werden Ende September abgeschaltet und auf HD umgeswitcht.
Diese könnt Ihr dann nur mit dem Reciver in Verbindung mit Smartcard empfangen.
Paket kostet so um die 150 Euro und nennt sich Fransat.
Das gleiche Paket könnt Ihr auf Astra genauso empfangen Digital Sd und HD.
Nennt sich TNT Sat.
Gibts im französichen Geschäft wie Darty oder in französichen Baumärkten.
Müsst Euch nur ne französiche Adresse vorher ausdenken, wird danach gefragt.
Kannst auch mal im Internet im Satshop schauen.


Hatte 6 Jahre ne 60er Schüssel für den Atlantic Bird 3, die reichte vollkommen.
Ne 45er tats auch, sehe ich viele hier.

Es kann auch an der Neigung liegen, die ist normalerweise bei 30 °, bei meinem Standort muss sie aber auf 32 ° eingestellt werden.
Kannst Du mal Googeln.
Wenn alles nicht hilft, kannst Du Dir ein Lnb mit spitzem Feed besorgen.
Habe eine Multifeed Anlage mit ner 85er Schüssel, da hat das was gebracht.
Empfehlen kann ich Alps.