Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Anschluss (Kondensator) Netzwerkkabel an Hausanschluß France Telekom (TEST DTI)  (Gelesen 5805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline **ringlord**

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen!!

Habe vor kurzem Internetvertrage bei Orange (Forbach) abgeschlossen. Diese haben dann auch zeitnah den Hausanschluss gelegt bis in den Keller und dort ein Dose gesetzt.

Ich habe nun von dort bis ins Wohnzimmer im Haus Netzwerkkabel (CAT7) gelegt und wollte im Keller eigentlich die Dose entfernen und das Netzwerkkabel DIREKT an den Hausanschluß klemmen.

Jetzt habe ich beim Öffnen der Dose aber gemerkt daß die zusätzlich einen Kondensator beigeklemmt haben.

Weiß jemand ob dieser für den Internet / Telefonbetrieb wirklich benötigt wird oder ob der eventl. nur einen Nutzen für Orange hat. (eventl. Diagnose....?!!?)

Habe ein kleines Beispielbild beigefügt auf dem man den schwarzen Kondensator erkennen kann...

Vielen Dank im Vorraus!!!!

banjo

  • Gast
Re: Anschluss (Kondensator) Netzwerkkabel an Hausanschluß
« Antwort #1 am: 20. August 2014, 15:48:27 »
Hatte ich auch mal dran, angeblich wegen Leitungsstörungen. Hab ihn irgendwann rausgeschmissen und direkt auf ne RJ45-Dose aufgelegt und alles ist gut damit.

Offline **ringlord**

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Hattest du auch Orange?? Wenn das bei dir dann auf lange Sicht gut ging würde das ja heissen ich kann das Netzwerkkabel direkt an den Hausanschluß klemmen.....

banjo

  • Gast
Re: Anschluss (Kondensator) Netzwerkkabel an Hausanschluß France Telekom
« Antwort #3 am: 20. August 2014, 16:47:46 »
Es war nicht Orange - es ist Orange :-)

Welchen Anschluß hast Du? Non-Degroupage oder Degroupage, d.h. hast Du noch den guten alten separaten Telefonanschluß oder telefonierst Du übers Internet (VOIP)?

Offline **ringlord**

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Also Plan war so.

- Netzwerkkabel direkt an Hausanschluss klemmen bis ins Wohnzimmer.
- Dort sitzt die franz. Telefondose
- Da rein dann Splitter und da rein dann Livebox und Telefon....

banjo

  • Gast
Re: Anschluss (Kondensator) Netzwerkkabel an Hausanschluß France Telekom
« Antwort #5 am: 21. August 2014, 15:41:12 »
Also hast Du den klassischen Anschluß noch mit separater Telefonleitung.

Kannste so machen, ja, würde dann aber die franz. Telefondose auch gleich weglassen und ne RJ45 setzen.
Zw. Übergabepunkt und Wohnzimmer tuts aber auch ne 2-adrige Leitung :-)

PS: es funktioniert mit Orange auch ganz gut mit einer Fritzbox Inernational, die wäre dann deutsch und mit höherer Qualität.

Offline **ringlord**

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Prima!!
So werde ich das mal ausprobieren. Außer mit der 2 adrigen Leitung, da schon im Rohr verlegt....
Wenn ich mit der Fritz Box Probleme bekomme melde ich mich nochmal  ;)

Vielen Dank!!

banjo

  • Gast
Denk aber dran, dass Du die FB internationale Version brauchst mit Annex A! Und die Logindaten von Orange.
Habe letztens gerade 2 FB 7340 aus der Bucht installiert, laufen sehr gut am Orange-Anschuß.
(werbelink entfernt)
« Letzte Änderung: 22. August 2014, 12:35:54 von Ralph »