Anonyme Anrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Traene

  • ***
  • 135
    • Profil anzeigen
Anonyme Anrufe
« am: 31. Dezember 2015, 11:10:09 »
Hallo,
noch kurz vor Neujahr eine Frage: bei uns laufen seit ca. einer Woche täglich mehrmals anonyme Anrufe auf. Wenn ich ab und an mal drangehe, wird direkt aufgelegt.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit der Abzocke? Immerhin geht der AB ja letztendlich doch dran...

Gute Rutsch schon mal  :winkerwinker:
Draußen nur Kännchen

banjo

Re: Anonyme Anrufe
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2015, 12:31:24 »
normale franz. Werbeanrufe, gerne auch mitten in der Nacht.
Wenn im Moment des Abnehmens kein Telefonagent frei ist, legt der Computer auf.
Abhilfe bringt nur ne Telefonanlage, die alle (!) anonymen Anrufe abweist.
Tja - das sind die unschönen Seiten von 'Flatrates'....

Offline Eliott

  • *****
  • 752
    • Profil anzeigen
Re: Anonyme Anrufe
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2015, 13:28:25 »
Haben wir auch seit Jahren.
Einfach nicht mehr abnehmen.
Wenn wichtig, dann reden die Leute auf den AB.

Offline Traene

  • ***
  • 135
    • Profil anzeigen
Re: Anonyme Anrufe
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2015, 14:58:03 »
Ja klar, kennen tu ich es auch. Aber die Anrufe scheinen langsam stündlich zu kommen, und wenn nie jemand antwortet, ist das doch unlogisch?
Draußen nur Kännchen

Re: Anonyme Anrufe
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2015, 15:48:29 »
Ja klar, kennen tu ich es auch. Aber die Anrufe scheinen langsam stündlich zu kommen, und wenn nie jemand antwortet, ist das doch unlogisch?

Nein, nicht unbedingt.
Ich weiß von einem Kollegen, dass dort auch immer und immer wieder angerufen wurde. Auch gleich aufgelegt und anonym. Das ging eine ganze Weile, bis eines Tages das Haus leer geräumt war.
Wie sich später herausstellte, waren die Anrufe nur dafür da um herauszufinden wann jemand zu Hause ist.
Die Anrufe hörten nach dem Einbruch auch auf ;)

Offline Eliott

  • *****
  • 752
    • Profil anzeigen
Re: Anonyme Anrufe
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2015, 15:50:02 »
Das kann natürlich auch sein.

Offline Matthias#28

  • *****
  • 870
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Anonyme Anrufe
« Antwort #6 am: 04. Januar 2016, 21:05:23 »
Das geht doch heute viel einfacher. Einfach in Facebook schauen ob die Leute in Urlaub sind  col
gruss Matthias

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
6 Antworten
5536 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. Januar 2010, 12:34:03
von Ralf K.