So nu ist es (wenigstens für uns) eindeutig.
Ich hatte Recht mit meinen Recherchen, unser Freebox-Anschluss gehört seit 25.7. zur Degroupage totale.
Heute kam ein Brief von Free auf dem Postweg, vorher war schon per Mail einiges angekündigt worden.
Nun liegt es schriftlich per Brief von Free vor.
Demnächst erhalten wir eine neue Freebox V5. Diese ist nach beiliegender Info zu installieren und dann funktioniert wieder alles. So lesen wir den Inhalt des Briefes.
Chantal78, ob dies auch für dich zutrifft kannst du ebenso wie ich ermitteln.
Gehe mit deinem Browser auf die Seite
www.free.fr.
Klicke dort auf Mon Compte (oben rechts irgendwo)
In den nun erscheinenden Zeilen [Identifikant ]musst du deine reguläre Telefonnummer und bei [mod de Pass] dein Passwort eintragen, die du mit Free verabredet hast. (Die telnr. ist meist deine 0387er TelNr)
Dann auf Connexion klicken. Im neu aufgehenden Fenster siehst du oben links unter deinem Namen folgenden Hinweis: Raccordé actuellement en :
Freebox dégroupé total
Auf dieser Seite klickst du auf [Mon Abonnement] und dann in der ersten Reihe links auf [Suivi de Ma Commande]
In der dort auftauchenden Liste steht wahrscheinlich sowas wie hier kopiert: # Etape 3 - Votre inscription a été validée par France Télécom le samedi 25 juillet 2009.
# Etape 4 - Votre ligne a été construite le samedi 25 juillet 2009.
Wenn das alles so bzw so ähnlich ist, Freebox degroupe total, und ein Datum in Suivi de ma Commande, dann bekommst du demnächst auch einen Brief und ein Paket von Free.
In diesem Falle heißt es dann Geduld bis die neue Freebox kommt. Mit der neuen Freebox sollte wieder alles funktionieren.
Nu wünsche ich Dir dass das alles für Dich auch zutreffend ist.
Heißt, es erledigt sich dann fast von selbst, wenn UPS das Päckchen mit der neuen Box bringt.
Das bedeutet für die anderen Freebox-Teilnehmer im Lothringer Raum dass demnächst auch sowas auf Sie zukommen kann.
Bitte dann entsprechend recherchieren und wenn Degroupe total gemeldet wird, ruhig bleiben und die neue Freebox abwarten.