Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Alarmanlage  (Gelesen 5665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PaulchenPanter

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Alarmanlage
« am: 28. Juli 2014, 21:05:37 »
Guten Tag

Uns wurde von der Bank (https://www.creditmutuel.fr) ein Alarm System für monatlich 37 Euro angeboten!
Kennt einer das System ?
 Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :)


Offline Der Norden

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Re: Alarmanlage
« Antwort #1 am: 29. Juli 2014, 09:29:15 »
Moin,
es kommt immer drauf an welches System,mit Video oder ohne aber normal werden eigentlich die üblichen Anlagen mit Bewegungsmelder und Tür und Fenster
Kontakten angeboten.
Ein bekannter hat dies auch über die gleiche Bank und ist zufrieden.
Wir haben unsere Anlage gekauft und selbst Installiert sind super Zufrieden.
Ist halt die Frage was Du willst,kaufen ist immer günstiger und ich habe die gleichen Vorteile wie bei einer gemieteten,unser Banker hat uns dies sogar empfohlen.
Rechne es halt mal durch,für Dich.
Denke auch daran das falls Ihr Hunde oder Katzen habt,braucht Ihr andere Bewegungsmelder.
Auch für das was Ihr an die Bank in 2Jahren Zahlt 37 mal 24 Mon. gleich 888,- teuro,bekommste schon ne gute Anlage und die gehört Dir dann auch.
Gruss
Micha

Offline PaulchenPanter

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re: Alarmanlage
« Antwort #2 am: 29. Juli 2014, 15:04:46 »
Danke für die Antwort :)

Ja Hunde sind im Haus daher könnte man nur im Keller mit Bewegungsmelder Arbeiten! Im System sind auch Kameras enthalten für 3 Eingangstüren (Keller,Balkon,Haustür) Ich muss mich mal schlau machen wie komplex das System ist und mal im Netz stöbern was da so auf dem Markt angeboten wird!   

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Alarmanlage
« Antwort #3 am: 29. Juli 2014, 19:52:39 »
Ich habe die auch von der CCM - Sehr zufrieden - auch mit dem Service - und mit der Schnelligkeit
Ausstattung: Bewegungsmelder, Tuerkontakte und Brandmelder.
Erlebnisse:
1. gepennt Tuer aufgemacht, sofort Alarm, sofort das Telefon geklingelt, sofort die Nachbar vor der Tuer gestanden (haben deren Rufnummern als Backup hinterlegt) - Entschaerfungsprozedur
2. wieder gepennt, wieder sofort Alarm, sofort Telefon geklingelt, zu aufgeregt - Entschaerfungsprozedur vergessen in der Panik, 5 Minuten spaeter stand der Wachdienst vor der Tuer.
3. Was angebraten, gerade noch gesehen das es zu heftig dampft, Feueralarm, sofort das Telefon geklingelt - Entschaerfungsprozedur
Ein Fehlalarm mit Einsatz des Wachdienstes pro Quartal ist incl.

Nach 2 Jahren riefen die an und sagten ihre Batterien (es sind keine Leitungen zu verlegen - geht alles mit Funk) sind bald all, wann koennen wir kommen zum Tauschen.
Installation war kostenlos und hat mit allen Teilen und Test ca. 4 Stunden gedauert.

BTW: Sie haben Spezialbewegungsmelder die bei Lebenwesen <= 20 kg, also Katze oder kleiner Hund, NICHT ausloesen.

P.S. durch den Einsatz der Alarmanlage gab es einen Rabatt bei der Hausversicherung
gruss Matthias

Offline PaulchenPanter

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re: Alarmanlage
« Antwort #4 am: 29. Juli 2014, 20:05:03 »
 :doppeld:danke

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Alarmanlage
« Antwort #5 am: 29. Juli 2014, 20:28:01 »
Hier ein paar Webseiten dazu:
http://www.creditmutuelprotectionvol.com/offres/cmpv/particuliers/gen/
http://www.eps-telesurveillance.fr/

Wer so ein Android-Handy hat, der bekommt auch Meldungen, es gibt immer mal wieder Fehlalarme oder Stoerungen, kann sich die Bilder von der WebCam hinschicken lassen,
der kann aus der Ferne die Anlage aktivieren, deaktivieren usw.

P.S. eine Innen Sirene mit hoellischen 110 dB ist Standard, eine Aussensirene oder ein Alarmblinker aussen, muss man in vielen Orten von der Mairie genehmigen lassen.

Eine weiter Anekdote: EPS schickt mir auf die ErsatzMail-Addi (Firma) mal eine Mail: Ihr Internet zu Hause ist ausgefallen - netter Service :smily:
gruss Matthias

Offline PaulchenPanter

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re: Alarmanlage
« Antwort #6 am: 30. Juli 2014, 04:55:00 »
 110 dB mein lieber herr Gesangsverein da ist man wach :) ja das habe ich dort auch gefunden auf der Seite :) mit der Mairie dachte ich mir schon, wenn die schon meckern wegen der Hautfarbe dann hier erst recht :)

Danke