2 PC's an Livebox anschließen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2 PC's an Livebox anschließen
« am: 01. Dezember 2010, 19:21:44 »
Guten Tag, ich bin neu hier und bitte um ihre Hilfe.
Ich wohne im Elsass und bin bei Orange, meine Livebox sieht aus wie ein Dach.
Nun Meine Frage: Wie muss ich vorgehen, um einen zweiten Rechner anzuschließen?
Vielen Dank für ihre Antworten schon im voraus
gullagunilla

Offline Ralph

  • *****
  • 1.898
    • Profil anzeigen
Re: 2 PC's an Livebox anschließen
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2010, 20:00:33 »
Hallo,

ich kenn mich jetzt nicht mit der Livebox aus - wenn sie aber nur einen Anschluß hat - dann brauchst Du einen Hub/ Switch. Das ist ein kleines Kästchen wo Du mehrere Netzwerkkabel anschließen kannst. Wie eine Art Verteiler. Eine Leitung an die Livebox und dann die Geräte wo angschlossen werden sollen an den Switch. Der Switch braucht Strom / Netzteil.  Kosten je nach Größe ab 8 oder 10 Eur.

Gibts in verschiedenen Größen - ich hab ne 8er für PC´s Laptops, Sat Receiver und Konsolen.
Die haben dann alle Zugriff zum Netz.

Sieht so aus:
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, 20:02:21 von Ralph »

Re: 2 PC's an Livebox anschließen
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2010, 20:16:48 »
Nicht unbedingt - das zauberwort: Wlan  :zwinkern:

Offline Ralph

  • *****
  • 1.898
    • Profil anzeigen
Re: 2 PC's an Livebox anschließen
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2010, 22:26:08 »
Nicht unbedingt - das zauberwort: Wlan  :zwinkern:


naja - aber von einer WLAN Livebox hat er nicht geredet. Außerdem wär ja dann die Frage überflüssig.....
Und - wer´s mag....ich mags nicht.

Ralph

Re: 2 PC's an Livebox anschließen
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2010, 13:29:02 »
naja - aber von einer WLAN Livebox hat er nicht geredet. Außerdem wär ja dann die Frage überflüssig.....
Echt, ich hätte noch ein WLAN-Kabel im Keller rumliegen :zwinkern:
Und - wer´s mag....ich mags nicht.

Ralph
Yeap, DITO!

PS: gibt's echt noch Liveboxen ohne Wlan?

Offline Mark

Re: 2 PC's an Livebox anschließen
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2010, 18:05:09 »
Ich wohne im Elsass und bin bei Orange, meine Livebox sieht aus wie ein Dach.
hmm..ich wohne auch im Elsass aber meine livebox sieht aus wie ein "Buch"

Nun Meine Frage: Wie muss ich vorgehen, um einen zweiten Rechner anzuschließen?
In der Anleitung steht,
dass man den zweiten Ausgang
(an den man eigentlich den Decoder für das Internet-TV Angebot von orange anschliessen sollte)
auch zum Anschluss eines zweiten PCs benutzen kann.

Also einfach zweites ethernet-Kabel an den zweiten Ausgang, und daran den PC.
Falls du die Decoderversion hast, kannst du ohne Weiteres das für den Decoder mitgelieferte benutzen,
das ist auch nur ein ethernet Kabel.

Ich hab's aber nicht probiert, da ich den orange TV Decoder nutze und am PC Ausgang,
wie oben vorgeschlagen,
einen switch (hub geht auch) für meine 4 PCs habe.

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2010, 18:09:58 von Mark »

Offline +Hägar+

  • *****
  • 1.086
    • Profil anzeigen
Re: 2 PC's an Livebox anschließen
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2010, 09:48:16 »
hallo,
die livebox, die aussieht wie ein buch ist das aktuelle modell. das "dach" ist die alte version (die bei mir ständig defekt war). ich habe auch 2 pcs angeschlossen bzw. einen mit kabel und den anderen über wireless lan. klappt einwandfrei.
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
5 Antworten
3590 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. Dezember 2007, 08:00:22
von ds-sb
5 Antworten
2729 Aufrufe
Letzter Beitrag 31. Dezember 2009, 15:26:42
von sapperlot
6 Antworten
4694 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. Januar 2012, 19:57:59
von sable12
1 Antworten
1165 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. Juli 2015, 13:36:22
von Matthias#28
4 Antworten
586 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. Februar 2018, 21:14:13
von Matthias#28