Grenzgaenger Forum

Autor Thema: 160.000 Euro für "Flatrate"  (Gelesen 3035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline meNAce_d

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
160.000 Euro für "Flatrate"
« am: 20. November 2009, 21:05:11 »
http://www.n-tv.de/technik/160-000-Euro-fuer-Flatrate-article595143.html

was haltet ihr davon muss ich mir mit meiner orange Flat jetzt beim downloaden Gedanken machen?

Gruß...

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: 160.000 Euro für "Flatrate"
« Antwort #1 am: 21. November 2009, 11:52:04 »
Yeap, wenn du den gleichen Tarif und keine 160000 übrig hast schon  :doppeld:

Gute Bekannte, die eine kleine Agentur in Paris haben, haben genau das Gleiche erlebt - Flatrate und über 1 jahr keinerlei Probleme und dann vom einen Monat zum anderen ne 4500,-€ Zusatzrechnung obwohl Flatrate.. (keine Ahnung, ob Orange mehr oder weniger still und heimlich die Bedingungen geändert hat oder nach dem Auslaufen 12 Monatsvertrag wie womöglich vereinbart auf einen anderen Tarif umgestellt hat (der sich aber in der Zwischenzeit komplett geändert hat). Keine Ahnung, jedenfalls schien es irgendwie am Ende der 12-monatigen Laufzeit, denn der Stick fflog mitsamt Vertrag im hohen Bogen in die Mülltonne und die wollen mit Orange nix mehr zu tun haben.

Also aufpassen!  Die Preisstukturen der Mobilfunkbetreiber sind in Frankreich noch viel undurchsichtiger als in D und die Haken findet man oft nur im klitzeklein Gedruckten oder in kleinen Wortwendungen.
(Bsp SFR Stick für 5€/Mo - UMTS 3h/Mo und alle Hotspots kostenlos/unbegrenzt - klingt gut, wenn ein Hotspot in der Nähe ist, nur behält sich SFR das Recht vor auswählen zu dürfen, ob der Kunde über UMTS oder WIFI surft und bei Ersterem dann für jede weitere h 9€ extra zahlt.) Also aufpassen!

Offline meNAce_d

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: 160.000 Euro für "Flatrate"
« Antwort #2 am: 21. November 2009, 20:41:45 »
aha also handelt es sich hier um mobilfunk!? ich bin hier von der festnetzflatrate von orange ausgegangen...

Gruß